Ich glaube ich habe vaterkomplexe?

2 Antworten

Wie wäre es wenn du das ganze nicht so emotional betrachtest, wenn es dich zu sehr mitnimmt, sondern erst einmal schaust, was du bist, wer du bist und was du sein möchtest. Auch von Eltern muss man sich manchmal abkapseln und nicht beeinflussen lassen. 😉

Werde daraus nicht ganz schlau. Du hast doch selbst geschrieben, dass du eine emotional-instabile Persönlichkeitsstörung vom Borderline-Typ diagnostiziert bekommen hast. Das ist mit dir los. Hast du dich bisher informiert, was das überhaupt bedeutet? Sonst wäre das vielleicht ein guter Anfang.

spacelover1975
Beitragsersteller

Ich dachte nur es könnte was mit meinem Vater zu tun haben

Tinonino  08.08.2024, 00:32
@spacelover1975

Die Entwicklung von Persönlichkeitsstörungen hat auch in der Regel etwas mit den Eltern zu tun, sei es nun die genetische Komponente oder die mangelnde Bedürfnisbefriedigung als Kind durch die Eltern.