Ich glaube ich entwickle eine kaufsucht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass du so einfach nur deine Liebe zum Hund ausdrückst. Gibt viele Leute, die ihre Lieblinge verwöhnen oder für jeden Wochentag ein anderes Halsband benutzen. Dem Tier wird es nicht schaden ^^

Bei einer Kaufsucht hättest du sicherlich das Problem, dass du mehr kaufst, als du dir leisten kannst, oder dass du dein eigenes Wohl hintenan stellst, indem du z.B. einen leeren Kühlschrank hast, weil du nicht Nein zu einem Luxus- Hundebett für 500 Euro sagen konntest.

Hi! Dann suche am besten nicht im Internet nach Hundezeugs. Wenn du was bestimmtes brauchst, kaufe NUR das und beachte alles andere nicht. Falls du mal was neues für deinen Hund willst, verkaufe einfach die alten Sachen. Aber am besten ist, wenn du dir gar nicht erst neue Sachen anschaust... Kaufe auch erst was neues, wenn das alte kaputt ist.

LG
PS: Hm... die Nachricht ist etwas komisch formuliert...

Wenn du das Geld hast dann ist es doch okay. Ich kenne das, es macht glücklich. Aber übertreib es nicht ;) ich denke 1 neues Teil pro Monat reicht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Kauf nur gesundes Knabberzeug.

A)es wird verbraucht

B) niemand will dicke Hunde, also hast Du dann soviel, dass Du es dem Tierheim spenden kannst

verreisterNutzer  18.05.2021, 09:09

Nein, ich kaufe ja kein Futter. Nur Halsbänder, Spielsachen und Pflegeprodukte (z.B. neue Bürsten)

Wiesel  18.05.2021, 09:13
@verreisterNutzer

Auch die kannst Du spenden ;) Du kannst auch Handtücher und Decken kaufen. So ein Tierheim hat immensen Bedarf

Wiesel  18.05.2021, 09:16
@verreisterNutzer

An Deinem Hund sieht sicher alles wunderschön aus, auch ein Kartoffelsack. Ist eben Dein Hund ;)

Ist jetzt nicht wirklich hilfreich aber an dieser stelle möchte ich nur sagen das ich fast 30 Halfter für mein Pferd habe ist also nicht sooo schlimm 😅