Ich glaube, ich bin sehr langweilig?

12 Antworten

Ich denk, du hast vor allem einen Minderwertigkeitskomplex, wenn ich das hier so lese - und daran kann man arbeiten und sich dann deutlich besser fühlen.

Ausserdem scheinst du ein kleiner Pechvogel zu sein, und gerätst immer an Leute oder in Situation wo deine Themen einfach nicht dran sind.

Aber soll ich dir mal was verraten...deine Zeit, und deine Leute, die werden auch noch kommen - also nicht verzweifeln, sondern immer Augen offen halten für Menschen mit denen du besser klarkommst, und an denen dranbleiben.

Wenn du andere Interressen hast, bedeutet das noch lange nicht das du langweilig bist.

Selbst wenn dein Schwarm dich nicht mag, liegt das daran das du einfach nicht sein Typ bist und das ist wirklich nichts schlimmes.

Ich sag immer lieber echte wahre Freunde als andere die Dich nicht ernst nehmen

Alinavongestern
Beitragsersteller

Ich finde es halt nur komisch, dass ich wirklich mit niemandem reden kann...ich suche ja nicht mehr Freunde, sondern ich will mit den anderen gute Gespräche führen und nicht nur schweigend rumstehen...

Ich sag's mal so: Redselige Menschen reden auch über völlig belanglose und unspannende Dinge, haben zu allem eine Meinung, selbst wenn es nur eine Vermutung ist und scheren sich nicht darum, ob sie wirklich etwas relevantes zu sagen haben, ob etwas ihr Interesse ist oder nicht.

Ich denke Heidemarie ist auf dem richtigen Weg, wenn sie dich den Introvertierten zuordnet.

Smalltalk zu können ist leider sehr wichtig, gerade auch später im Berufsleben. Den kann man auch als Intro üben, das heißt nicht, dass man sich komplett verändern muss.

Es ist übrigens normal, nur wenige gute Freunde zu haben, die deine Interessen teilen. Jedoch sollte man schon in der Lage sein, auch mit anderen wenigstens kurz zu reden, vlt. 4 min am Stück wenigstens ^^.

Kann man das gar nicht, riskiert man schon leider große Nachteile im Leben, denn andere haben oft relevante Infos (Veranstaltungen, Jobs, nützliches Wissen, Kontakte) von denen man nie erfahren würde wenn man nicht mit ihnen redet.

Bei uns gibt es an der Volkshochschule Kurse im Smalltalk, an Schulen gibt es oft Rhetorik-AGs. Gibt auch Bücher etc. Ich denke es ist nie falsch, an etwas zu arbeiten, was einem Sorgen bereitet.

Mein Tipp ist:

Unternehm was mit deinen Freunden und gehe eventuell mit denen mal in ein Modegeschäft und such einfach mal ein paar gute Sache aus die dir gefallen. Vielleicht kannst du dann auch mal mitreden. Und wenn du jemanden kennen lernst, dann redet mal über euch, über eure Vergangenheit oder über eure Zukunft was du oder ihr mal ereichen wollt. Schreib deinen Schwarm mal an und versuch dich mit ihm mal zu treffen oder solche Sachen. Ich hoffe es hilft dir weiter LG Patrick.

Alinavongestern
Beitragsersteller

Ich finde es ehrlich gesagt sehr langweilig über Klamotten zu reden...ich habe viele Sachen, die mir gefallen,  ich verstehe aber nicht wie man stundenlang über eine Hose reden kann...Über mich habe ich kaum was zu erzählen, in meiner Vergangenheit ist nicht passiert und meine Zukunftspläne irgendwelchen Bekannten zu erzählen fände ich komisch...aber trotzdem danke :)