Ich glaube ich bin mit dem Flaschen zusammen?

4 Antworten

Das du dich von ihm trennen solltest, auch für euer Kind, welches ansonsten in einem negativen Umfeld aufwächst, ist klar.

Du wirst einen anderen finden. Es ist denke ich gerade auch etwas Gewohnheit die dich bei ihm hält. Jedoch wird es nur schlimmer werden anstatt besser :/

Anschließend lebe dein Leben! Genieße es und mach das was du willst. Hol dir Unterstützung. Mach viel mit Freunden. Und wenn du bereit bist dann kannst du dich auch nach einem neuen Partner umsehen :)

Liebe Leanda0808,

es ist mit "verlass ihn" nicht getan. Das wäre ein Negativ-Ziel = Vermeidungsverhalten. Und solche "Ziele" enden selten gut sondern man kommt oft vom Regen in die Traufe, was Du sicher nicht willst. Was Du benötigst, wäre so eine Art Lebensplanung, in der gute, positive Lebensziele angestrebt werden.

Dafür wäre es hilfreich, dass Du einen erfahrenen Begleiter/Begleiterin hast, mit dem/der Du nicht nur Ziele sondern auch alltägliche Dinge besprechen kannst.

Solche Begleiter nennt man Mentor/in. Viele arbeiten ehrenamtlich (also es entstehen Dir keine Kosten). Wenn Du dieser Empfehlung folgen willst und Adressen benötigst, kannst Du im Internet googlen oder mich kontaktieren.

Das verstehe ich. Es gibt dazu auch nicht „die Lösung“. Dein Leben ist dein Leben, lebe es, und ziehe die Konsequenzen. Zum Vorteil aller, auch zum Vorteil des Kindes, weil nichts besser werden wird, wenn du es so weiter laufen lässt .

Leanda0808
Beitragsersteller

Du hast recht. Danke.

Hau ab, so schnell es geht. Anfassen geht gar nicht!

Mehr will ich nicht schreiben, weil du keine Zeit verlieren sollst.

Wünsche dir viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leanda0808
Beitragsersteller

Danke..