Ich glaube ich bereue es Schluss gemacht zu haben?
Hallo, ich habe vor zwei Wochen mit meinem Freund Schluss gemacht.. wir waren 2,5 Jahre zusammen..
und es lief alles super .. er war immer für mich da.
ich war seine absolute Nummer eins. Und ich war auch damals die die um ihn gekämpft hat weil ich mich in ihn verliebt habe..
ich habe aber jetzt schon länger daran gezweifelt ob ich ihn noch liebe.. weil ich mir keine Zukunft mit ihm vorstellen konnte.. damals als wir am überlegen waren zusammen zu ziehen hab ich Panik bekommen.
Er hat es ohne Probleme akzeptiert das ich alleine in meine erste Wohnung ziehen wollte.
Dann waren die Zweifel komplett weg.. aber ich habe mir immer Gedanken darauf gemacht warum ich nicht mit ihm zusammen ziehen möchte usw. hinterher so weit das ich mich immer mehr distanziert habe und dachte ich liebe ihn nicht mehr. Jetzt habe ich Schluss gemacht.
Und bin mir mittlerweile ziemlich sicher das ich Bindungsängste habe.
Jetzt nach dem ich Schluss gemacht habe. Fehlt er mir unglaublich.. ich denke die ganze Zeit an ihn.. gucke mir unsere Fotos an. Und würde ihm am liebsten direkt schreiben. Und es fällt mir unglaublich schwer ihm nicht zu schreiben.
Nur ich habe ihn unglaublich verletzt. Und bin mir einfach nicht sicher was ich jetzt machen soll ..
Hättet ihr vllt eine Idee?
5 Antworten
Selbst, wenn du Bindungsängste hast und ihr wieder zusammen kommen würdet, würdest du irgendwann vermutlich wieder Gründe finden, warum du nicht mit ihm zusammen sein willst. Das wäre ein hin und her und wenn er beziehungsfähig ist für ihn vermutlich noch schlimmer.
Ich kann dir nur den Rat geben, dass ggf. therapeutisch abklären zu lassen. Bindungsangst hat auch mit der Angst verletzt und verlassen werden zu tun. Ob du einen Schritt auf ihn zu machst, ihr vielleicht wieder zusammen kommt, sollte wohl überlegt sein und dann sollte über eine Paartherapie nachgedacht werden.
Romantische Beziehung bedeutet sich zu öffnen, zu vertrauen und aufrichtig zu sein.
Erst einmal musst du dir klar werden, ob du mit ihm wirklich Schluss machen möchtest. Sich keine gemeinsame Zukunft vorstellen zu können, ist heftig. War diese Ansicht eine impulsive Idee oder gibt es dafür sachliche Argumente?
Dass er dir fehlt, ist normal nach einer so langen Beziehung. Aber die Gründe für die Trennung sind ja nicht weg.
Jemand der 2.5 Jahre in einer Beziehung war, hat keine Bindungsängste.
Bevor du wirklich wieder mit ihm zusammen kommst, ¨überlege dir sehr genau, wieso du dich getrennt hast.
P.s. Ob liebe oder nicht merkt man indem man separat in die Ferien geht. Hat man nach 3 Wochen immer noch keine Sehnsucht, ist da keine Liebe. Häufig wird von jungen unerfahrenen Menschen Liebe und Verliebtheit verwechselt. Verliebtheit ist aufregend, Schmetterlinge, Liebe ist viel tiefgründiger und ruhiger.
Hi,
Ehrlich gesagt, das ist von außen wirklich schwierig zu beurteilen, was nun die richtige Entscheidung ist.
Was ich sagen würde: melde dich nur bei ihm, wenn du dir sicher bist, das du es nochmal versuchen willst. Ist er jemand mit dem du Kinder bekommen wollen würdest? Was ich dir aus meiner Erfahrung sagen kann, den perfekten Partner gibts fast garnicht. Andere Menschen haben meistens immer 1-2 Macken die einen aufregen. Dann muss man sein ego etwas zurück nehmen, sich mäßigen und dafür eine Lösung finden. Irgendwas ist immer.
Liebe Grüße 🍀🍀🍀
Manchmal lernt man Menschen zur falsche. Zeit am Falschen Ort.
Vielleicht kannst du dir deinen ganzen Mut zusammen nehmen und ihm dies schildern. Das du eben Ängste hattest, weswegen du dich distanziert hast. Du aber durch die Distanzierung gedacht hattest, dass du nicht mehr Gefühle hast. Frag ihn ob ihr euch treffen könntet, das du es ihm in ruhe und alleine das erklären kannst. Eine Begründung wärst du ihn bestimmt schuldig.
Menschen können getrennt leben. Es gibt viele Paare, die sind zusammen/verheiratet und haben Kinder, leben aber getrennt, weil sie sich sonst zu sehr eingeengt fühlen.
Such dir einen neuen Freund und mach es bei ihm besser.