Ich glaub ich bin ein Incel. Was soll ich tun?

11 Antworten

was mich sehr verwundert ist, dass heutzutage jeder, aber auch jeder in eine schublade hüpfen will.

nein. wir sind nicht alle was besonderes. wir sind sogar alle ziemlich gleich, auch wenn man es nicht wahrhaben will. wir haben unsere phasen, unsere heftigen 5 minuten und unsere unsicherheit, vor allem wenn wir jung sind.

teenager sind schon immer aliens gewesen - oder haben sich so gefühlt. die welt drum herum schien völlig bescheuert, und nicht nachahmenswert. war 1973 nicht anders und wird auch 2023 nicht anders sein.

hab doch einfach mal ein bischen geduld. es gibt menschen, die sind bis weit über 20 ohne das bedürfnis nach sex, andere können ab 13 an nichts anderes mehr denken. sowas ist der eigenen veranlagung, aber auch der mangelnden gelegenheit geschuldet. niemand macht was falsch, wenn er nicht den erstbesten nimmt, sondern erst das bedürfnis hat, jemanden anzufassen, wenn er sich verliebt hat.

ob du incel bist oder nicht, wenn es das überhaupt gibt und es nicht nur eine modeerscheinung ist (neue begriffe sind ja sooo sexy), wirst du in 30 jahren wissen. vielleicht. und bis dahin würde ich empfehlen, dich nicht schon festzulegen.

schwul, bi, hetero, les, asexuell, trans, incel und was auch immer noch, sind doch keine attribute, die einen als besonders interessant auszeichnen. wenn es etwas so normales wäre, wie man annehmen sollte, wäre es wahrscheinlich nicht so häufig thema. und dann würden sich auch nicht alle ständig fragen, zu welcher schublade sie nun gehören. sondern einfach sie selbst sein, heute so, morgen anders und irgendwann mal wissen, wer sie sind.

GlobalAviator  05.01.2022, 14:09

Schubladendenken ist angesagt. Differenzierung? Fehlanzeige.

KJS3007  12.08.2021, 09:25

Schön, dass es noch normale Menschen gibt

nochnefrage  10.06.2021, 07:37

Hi.

was mich sehr verwundert ist, dass heutzutage jeder, aber auch jeder in eine schublade hüpfen will.

.... und damit hast Du für jeden, wirklich jeden eine deine eigene Schublade! Das kann nicht sein, Du kennst garantiert nicht jeden, also bitte Drücke es doch so aus, dass es einen Bezug zur Realität hat. Wenn Du andere für "Schubladen" kritisierst und dann so schreibst, bist Du teile dieser "Schubladenbewegung".

Gerade junge Menschen sind auf der Suche nach Identität, das war vermutlich nie anders.

sondern einfach sie selbst sein, heute so, morgen anders und irgendwann mal wissen, wer sie sind.

Je nach Lebensphase sind eben viele so! Warum meinst Du, da Regeln für alle aufstellen zu sollen, zu können?

catchan  30.06.2020, 13:22

Dein Beitrag liest sich so, als würdest du nicht wissen, was das ist.

Incel ist keine Sexualität, sondern eine ideologische Strömung, die der rechtsextremen Szene zugeordnet wird.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Incel

Sie sind auch für einige Anschläge verantwortlich, bei Halle gab es auch Hinweise, dass der Attentäter die Incel-Ideologie zumindest Befürwortet.

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2019/Halle-reiht-sich-in-die-Serie-frauenfeindlicher-Attentate-ein,frauenhass120.html

pbheu  30.06.2020, 13:32
@catchan

du hast recht.

da bin ich gedanklich in die spalte "asexuell" gerutscht - dafür sorry. ich habe es jetzt habe ich es nochmal genau nachgeschlagen - und danke fürs nachhaken!

ansonsten ist misogynie verbreiteter als man denkt, ganz unabhängig von irgendwelchen politischen ideologien. leider verletzen mädchen gern mal jungs, und die vergrätzen dann die nachfolgenden mädchen. und jung verletzen mädchen, die dann ihrerseits die nächsten jungs schlecht behandeln. das schaukelt sich hoch...

was ideologien angeht, bin ich ähnlicher meinung. eine fruchtbare diskussion tritt leider immer mehr zurück zugunsten einer einordnung in ein ganz bestimmte schemata. die entsprechende schön homogene filterblase sorgt dann für die als völlig richtig erachtete wahrnehmung von sachen, die einem in einem heterogenen freundeskreis sehr schnell als käse ausgetrieben worden wären...

Du denkst du bist ein Incel?

Jemand, der selbst oberflächlich und materialistisch denkt, und deshalb die Schuld für sein trauriges Single-Dasein alleine bei den vermeintlich zu anspruchsvollen, oberflächlichen Frauen sucht? Jemand, der Männer dafür hasst, dass diese erfolgreich an sich selbst gearbeitet haben, während du selbst zu bequem dafür bist und dich lieber über die schlechte Welt beklagst, anstatt den Arsch hoch zu kriegen?

Glückwunsch.

Wenn ich die Vermutung hätte, ein Incel zu sein, würde ich schleunigst die Opferrolle verlassen und an mir selbst arbeiten. Ich würde mich fragen, wie es so weit kommen konnte, dass ich dem Hass und dem Neid die Kontrolle überlassen habe, anstatt meine eigenen Denk- und Handlungsweisen zu hinterfragen und falls notwendig zu verändern. Ich würde aufhören, mich selbst zum Loser zu stempeln und würde erkennen, dass das Leben aus mehr als nur Sex und weiblicher Anerkennung besteht. Ich würde etwas sinnvolles mit meiner Zeit anfangen, das mich persönlich weiterbringt, anstatt mich online mit anderen Negativdenkern zu verbrüdern, die sich gegenseitig noch weiter runterziehen.

Und hätte ich dabei keinen Erfolg, würde ich eine Therapie in Anspruch nehmen.

Aber ich würde ALLES tun, bevor ich mich selbst in die Incel-Schublade stecken würde. Denn das sind so ziemlich die traurigsten Kreaturen der heutigen Zeit.

Hallo cs,

du gehst zur Schule und lernst dort eine Menge Zeug. Das klappt doch wohl großenteils. Schule ist aber nicht das ganze Lernen. Vor allem in der Jugend nicht.

Wie man Frauen erobert, lehrt dich die Schule zum Beispiel nicht. Kann man auch nicht von ihr erwarten. Eines ist dir ja selbst klar: Sie auf der Straße anquatschen mit "Ich suche hemmungslosen Sex" läuft nicht.

Es nützt nichts, du musst deinen Grips in Gang bringen und was lernen. Wie sind die Mädchen gewickelt und warum. Warum lassen sie sich nicht an der nächsten Straßenecke auf den erstbesten Typen ein? Das musst du dir jetzt bitte mal selbst überlegen, anstatt dich als Incel zu inszenieren.

Danach: Wissen, Intelligenz (also auch doch Schule), Charme, Interesse an ihnen, Einfühlsamkeit - das brauchst du leider für Frauen. Die haben es halt nicht nötig, nach der Penisgröße zu gehen oder Leistungsgerammel. Bringt denen auch von der Sache her nichts.

Sie wollen erst mal klären, auf WEN sie sich einlassen. Der muss was auf die Matte bringen, dass sie sich in den VERLIEBEN. Siehe den vorigen Absatz.

Also reiß dich einfach mal zusammen. Das klappt für die Schule doch auch.

cs20000
Beitragsersteller

Bin 25 schließe bald meine Ausbildung ab

Weiter unten schreibst Du

Nein ich hätte gerne hemmungslosen Sex und irgendwie auch eine gute Beziehung

Ja, und ich hätte gern eine goldene Uhr mit Wasserspülung und Dreigangschaltung. Gibt mir keiner? Bääh, was für eine böse Welt. ☺

Frauen sind nicht dazu da, daß sie Deine imaginierten Bedürfnisse befriedigen (umge­kehrt gilt das genauso). Wenn man von anderen etwas will, dann kann man

  1. den geforderten Preis bezahlen oder eintauschen
  2. den anderen überzeugen, daß das für beide gut wäre
  3. und wenn beides nicht funktioniert, verzichten.

Es gibt auch Frauen, die sich hemmungslosen Sex und „irgendwie auch“ eine Be­zie­hung wünschen. Aber bei Frauen ist das seltener als bei Männern, und die wenigen der­arti­gen Damen sind schon bei vielen derartigen Herren in Arbeit. Wenn Du nicht das Glück hast, eine so gewickelte Dame zu treffen, dann wird das nichts.

Da aus (2) wahrscheinlich nichts wird und Du (3) nicht magst, bleibt (1). Du mußt also den richtigen Preis anbieten; der lautet im allgemeinen „eine liebevolle, ehr­li­che Be­zie­hung und vielleicht auch mal hemmungsloser Sex“. Aber dazu mußt Du wirk­lich ganz grund­sätzlich an Deiner Einstellung arbeiten; wenn es Dir das hat wert ist, dann bleibst Du günstigstenfalls allein und endest schlimmstenfalls in einer de­struk­ti­ven Be­zie­hung, in der beide unterschiedliche Auffassungen vom Zusammen­leben ha­ben und ge­gen die das Alleinbleiben pures Gold ist.

helpmepls180  13.01.2021, 19:58

sehr gut gesagt respekt für deine einstellung

Geh zu einem Therapeuten und lass etwas dagegen machen bevor es noch in extremen ausartet und du etwas tust was du nicht tun willst.

Woher ich das weiß:Hobby