ich gehe mir ein auto anschauen auf was muss ich achten?

6 Antworten

Hallo krassertyp29802,

am besten nimmst du jemanden mit, der sich wenigstens etwas mit Autos auskennt. Vielleicht kannst du dir auch diesen Ratgeber mal ansehen:

https://youtu.be/Rl-QhRCTCH8

Von dem Auto in der Anzeige würde ich dir übrigens abraten, wenn du nicht selbst schweißen kannst. Wenn sich die Rostprobleme weiter verstärken (wovon auszugehen ist), kann es da eventuell Probleme mit dem TÜV geben - dann wirst du nicht lange Freude mit dem Auto haben.

LG, Blumenrasen

Du kannst davon ausgehen, dass das Auto die nächste HU nicht bestehen wird, sonst hätte der jetzige Besitze diese erneuert. Also ist nach 5 Monaten Schluss, es fallen umfangreiche Schweissarbeiten an. Die Schweller sind durchgerostet, und mindestens die A-Säule rechts auch. Dafür sind 750€ viel zu viel. Alleine deswegen würde ich mehr als 200€ nicht bezahlen. Dann ist das Fahrwerk nicht eingetragen. Der Besitzer müßte dir eigentlich noch Geld geben, damit er das Auto loswird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz schnell diese Anzeige aus deiner Favoritenliste löschen, der Karren ist um. Suche dir jemanden der sich mit Autos auskennt, und lass den die Anzeigen durchsehen. Sollte dann was passendes dabei sein, dann mit ihm dahin fahren, und ihn drüber schauen lassen. Sonst gibt das ein Desaster für deine Brieftasche.

Sorry, aber der Wagen ist durch...

"Kotflügel vorne rechts untere Ecke durchgerostet, beide Schweller angerostet ). Diese Mängel sollten allerdings für einen Fachmann leicht zu beheben sein."

"Ein Fahrwerk von der Marke Vogtland ist verbaut, jedoch nicht eingetragen, da ich das Fahrzeug vom Vorbesitzer so übernommen habe und gefahren bin"

Wenn du viel Geld versenken willst, dann nur zu...Ansonsten Finger von lassen.

Du weist dass du dir da ne durchgerostete Schüssel anschaust mit verstellter Spur und ohne eingetragenem Fahrwerk? Lass die Finger von so etwas... Wenn du nicht weißt worauf du achten musst dann weißt du auch bestimmt nicht wie man Kotflügel und Schweller wechselt, die Spur einstellt oder n Fahrwerk verbaut.

LG