Ich gehe gern zur Schule. Bin ich jetzt komisch?

13 Antworten

Es ist eine gesunde Einstellung. Wenn jeder wie du denken würde, dann gäbe es auch viel mehr qualifiziertes Personal möchte ich meinen :)

Ich persönlich hab mich damals auch immer auf die Schule gefreut. Aber vor allem, weil ich dann die Freunde wiedersehen konnte, die im Urlaub verreist waren und wir in den Pausen auch immer viel Spaß hatten.

Aber wie bereits gesagt, du hast genau die richtige Einstellung, die solltest du behalten!

mckenstich
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

find ich auch ausergewöhnlich, zu meiner Schulzeit (grade mal 2 Jahre her) war mir die Schule total egal, viel Mist gebaut, (kleinere) Schüler gehauen und und und.... also denk nochmal nach ob du deine Meinung nicht doch ändern willst! Und aus mir ist doch noch was geworden, es hängt also nicht damit zusammen!

mckenstich
Beitragsersteller

Naja, Mist bauen und Gewalt war noch nie so meins :D

Mit meiner Meinung hat das ja nicht so viel zu tun, ich weiß ja selbst nicht so genau wieso ich gern zur Schule gehe. Das ist ja so als würde ich mir einreden, dass mein Lieblingshobby blöd ist.

Aber danke :)

Das ist völlig normal. Also manchmal nervt mich die Schule, aber ansich freue ich mich auch! Vorallem auf die Oberstufe und meine LK's (hab übrigens auch Bio und Mathe).

Es ist nur so, dass die meisten Jugendlichen den Sinn der Schule nicht einsehen.

mckenstich
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Nein, verrückt bist Du nicht. Du zählst nur zu einer Minderheit. Auf der anderen Seite gibt es auch Menschen, die überhaupt nicht zur Schule gehen. Ich meine keine Schulschwänzer, sondern Freilerner. Die eignen sich ihr Wissen außerhalb von Schulen an. Sie lernen nur das, was sie wollen und auch wo sie wollen. Die sind auch nicht verrückt.

Nur das Deine Chancen auf eine gute Zukunft besser sind als bei anderen, das halte ich für einen Irrtum. Das würde ja bedeuten, dass Menschen die nicht zur Schule gehen, überhaupt keine Chancen auf eine gute Zukunft haben. Dem ist aber nicht so. Hier ein Beispiel

Gruß Matti

Alle Menschen wollen gerne etwas neues lernen. Außer es wird ihnen von Eltern, schlechten Lehrern oder bescheuerten Mitschülern verdorben. Das ist keine Meinung, sondern wissenschaftlicher Standard. Gut, dass du deine natürliche Neugier behalten hast. Mach bloß keinen unnatürlichen Ehrgeiz daraus nach dem Motto "ich lerne, damit ich später viel Geld verdiene/Erfolg habe". Aber da mach ich mir bei dir auch nicht wirklich Sorgen.