Ich gebe zu viel Geld aus?

6 Antworten

Indem Du Deine Finanzen durchrechnest und abcheckst, wie viel Geld Dir monatlich nach Abzug aller fixen Kosten noch zur freien Verfügung übrig bleibt.

Dann weisst Du, ob und wie viele Male Du es Dir pro Monat tatsächlich - oder auch nicht - leisten kannst "auswärts" essen zu gehen.

Ist doch ganz easy.

Selbst kochen, dabei auf die Jahreszeit und damit zusammenhängende Preise achten.

Mit Freunden gemeinsam zu kochen kann auch sehr viel Spaß machen.

Vielleicht gehst du einfach weniger draußen essen, und kochst einfach selber für dich. Dabei schaust du dir aber paar gute Gerichte aus den Restaurants an und versuchst diese nachzukochen - eine Art Challenge.

Dann hast du beides. Zum einen gehst du noch auswärts essen und zum anderen ist es bisschen wie eine Challenge gegen dich selber, die Gerichte selber nachzukochen. :)

Lolll1234
Beitragsersteller

kochst du auch selber?

MenschDNA  13.08.2023, 00:37
@Lolll1234

Ja und ich gehe sehr gerne auswärts essen wie du. Dann koche ich manche Gerichte nach.

Letztens ein wirklich leckeres Thunfischatartar mit Avokado

Dann setz dir ein Wochenbudget, was du maximal für außerhäusliches Essen ausgeben willst. Und wenn du das ausgegeben hast, musst du eben mit eiserner Disziplin warten, bis du wieder zuhause bist.

Das sollte nicht so schwer sein. Geh in nen Supermarkt und fang an selber zu kochen.

Wenn du noch billiger fahren willst und nicht den Nerv hast jeden Tag zu kochen, dann mach Meal Prep.