Ich fühle mich zuhause nicht wohl was tun?

2 Antworten

Sich das Leben nehmen - ist keine Option. Mit 15 kennt man das Leben ja noch kaum. Du weißt ja gar nicht, was du alles verpasst ;-)

Wende dich nochmal an das Jugendamt und versuch in eine Wohngruppe zu kommen und was mindestens so wichtig ist - einen Therapieplatz (EInzel und oder Gruppentherapie) zu bekommen, damit du lernst mit deinem Leben zurechtzukommen und etwas aus dir zu machen - anstatt immer anderen die Schuld zuzuweisen (Eltern, Schule ....)

Du bist in der Pubertät, das ist für viele Jugendliche keine leichte Zeit. Aber du bist ein Mädchen. Jungen haben es da oft noch viel schwerer.

Also - alles Gute für dich.

Das tut mir sehr leid für dich.

Normalerweise wäre das Jugendamt weiterhin die richtige Anlaufstelle für dich.

Oder wenn du dich deiner Religion sehr verbunden fühlst, kannst du vielleicht mit einem Imam oder einer anderen Vertrauensperson sprechen.

Wenn du kannst, versuche, dich abzulenken.

Ich wünsche dir alles, alles Gute.

maria38000  11.08.2024, 12:59

Imam - lieber nicht. Er wird das mit der Sünde bestätigen und Gehorsam predigen. Letzteres haben mir meine zahlreichen Schülerinnen erzählt. Das Risiko nicht nicht hilfreiche Hände zu geraten ist zu groß.