ich fühle mich zuhause nicht wohl?
Heyy, ich habe jetzt schon seit längerer Zeit fast jeden Tag Streit mit meinen Eltern und fühle mich zuhause einfach nur noch unwohl. Mein Vater raucht viel mehr, was ich nicht gut finde und ihn deswegen öfters drauf anspreche, warum er denn mehr raucht als früher aber er meint dann immer, dass ich aufhören soll, ihn zu nerven und mich um mein Leben kümmern soll. Meine Mutter ist nur noch sauer auf mich, ich räume einen Tag nicht mein Zimmer auf, direkt endet es in einem Streit. Allerdings merke ich im Moment, dass es mir besonders mental einfach nicht so gut geht und ich auch öfters keine Kraft habe aufzuräumen. Dadurch wird meine Mutter super leicht gereizt und wirft mir auch immer vor, dass ich fett bin. Ich persönlich würde das nicht sagen. Ein paar von meinen Freunden sind untergewichtig und sehr dünn. Meine Mutter vergleicht uns immer und sie schaut mich immer komisch an, wenn ich zum Beispiel eine zweite Portion essen möchte.
ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll. kann mir jemand helfen? fühlt sich jemand genau so?
2 Antworten
Es ist ganz normal, dass in der Pubertaet die Eltern zu unverstaendlichen Wesen werden. Das gibt sich wieder. Raeum halt dein Zimmer auf und hoer auf deinen Vater zu kritisieren.
Ob du uebergewichtig bist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn so, sollte deine Mutter Sachen auf den Tisch bringen, an denen man sich gefahrlos sattessen kann.
Sich mental nicht wohlfuehlen und keine Kraft mehr haben, scheint bei vielen Teenagern heute "in" zu sein. Frueher nannte man es schlicht Faulheit.
Hatte so eine Situation nie. Keine Familie ist perfekt und die wenigsten Eltern Machen ihr Ding richtig gut. Aber du musst verstehen, dass die vermutlich ziemlich unzufrieden mit ihren leben sind. Lass dich von den nicht runter ziehen...lerne aua deren Fehlern und mach was du für richtig hälst