Fühle mich nicht wohl in neuer Wohnung?

7 Antworten

Ich denke mal sobald die Wohnung komplett fertig ist, brauchst du noch 1-2 Wochen bis du dich eingelebt hast. Eine neue Wohnung ist nunmal etwas vollkommen neues und das braucht Zeit um sich daran zu gewöhnen.

Ich gehöre zu den Menschen, die schon bei leeren Räumen einen Plan haben, wie es gemütlich werden kann. Und das setze ich dann in Ruhe Schritt für Schritt um.

Das Wohnzimmer ist in den meisten Wohnungen der Wohlfühlpunkt Nr.1. Von daher solltest du dieses Zimmer auch als Nächstes in Angriff nehmen, dass es zur Wohlfühloase wird.

Hast du vielleicht auch einen Balkon am Wohnzimmer?

Ein paar Grünpflanzen wirken auch immer Wunder.

Mach dir keinen Stress, erledige anfallende Arbeiten aber trotzdem hintereinanderweg. Dann sieht man, was man geschafft hat und kann auch wieder was abhaken.

Und lasse dir auch helfen, man muss nicht alles alleine machen.

Dass du dich noch nicht wohlfühlst, ist völlig verständlich. Du bist noch im typischen Umzugsstress. Am Anfang hat man noch Baustellen, die zusätzlich nerven.

Denke daran, dass alles nur besser werden kann. Warte ab, bis der Umzugsstress vorbei ist und alle Räume fertig sind. Erst dann kannst du entspannen und dein neues Domizil genießen. Habe Geduld!

Alles wird gut...! :-)

Bei mir helfen immer Pflanzen und etwas Deko. Du wirst dich schon bald eingewöhnt haben!

brauchte auch fast 2 monate zum renovieren und alles habe mich dann auch erst so nach insgesamt 4-5 monaten richtig eingelebt