Ich fühle mich von meinem Fahrlehrer beleidigt, weil er sagt, dass es für mich besser wäre ein Automatik Fahrzeug zu fahren?

11 Antworten

Und hat als Begründung gesagt, dass ich mit der Bedienung des Fahrzeuges total überfordert bin und mich somit nicht auf die Verkehrsschilder achten kann. Da hat er auch recht und ich hab das auch oft gesagt und zugegeben.

"Es hat zwar Recht, aber ich fühle ich beleidigt..."

Das muss ich aber jetzt nicht verstehen oder doch?

Realisti  13.06.2016, 18:56

Nein. Du bist ja auch keine Frau. ;-)

schwarzwaldkarl  13.06.2016, 19:00
@Realisti

Sorry, kann Dir geistig nicht folgen... Der Fahrerlehrer empfiehlt  Automatik, weil der Fragesteller überfordert ist und dazu noch die Aussage "da hat er auch recht"... warum ist das dann mit der Automatik verkehrt?

amdros  13.06.2016, 19:05
@Realisti

@Realisti..deiner Logik mag ich auch nicht folgen..habe eben schon über deine Antwort sowie dem Kommentar unter deiner Antwort nachdenken müssen..der Widerspruch im Kommentar zu deiner Antwort..der ist dir nicht aufgefallen?

Realisti  13.06.2016, 19:16
@amdros

Also als Frau, hatte ich jetzt kein Problem mit der Frage.

Die Fragestellerin hat 2 Probleme mit dem Fahrlehrer: ein praktisches und ein logisches.

Sie hat schon verstanden, was der Fahrlehrer sagt. Sie sieht es bis zu einem gewissen Grad auch ein, dass seine Kritik berechtigt ist. Aber es stört sie die Art und Weise in der er es ihr gesagt hat. Auch wenn der Mann Recht hat, so möchte sie nicht glauben, dass Dummheit die Ursache ist, auch wenn er es immer wieder sagt.

Das gehört zu seinem Job. Wenn du anderer Meinung bist, beweise ihm das Gegenteil.

Tulpen100
Beitragsersteller

Wenn ich ein Auto mit Schaltgetriebe nicht fahren, heißt es gleich das ich nichts in der Birne habe?

Matermace  13.06.2016, 18:56
@Tulpen100

Nein, sicher nicht. Aber Praxisstunden sind nunmal bei sehr vielen Fahrschulen Drill. Fahren hat erstmal nichts mit Intelligenz zu tun.

Ranzino  13.06.2016, 18:56
@Tulpen100

Da die allermeisten Leute mit dem Schaltknüppel zurechtkommen: irgendein Defizit hast du da schon.

NX7800  13.06.2016, 19:07
@Matermace

Schalten is doch eh alles nur aufgebaute Routine, wenn das mit Grips zutun hätte wären die ganzen Chaoten nich auf der Straße.

Geh hin und fordere ne Stunde nur das Schalten zu üben wenns dir zu schwer fällt damit du die Routine aufbauen kannst.

Ich würde Dir empfehlen, nicht beleidigt zu sein, sondern auf Deinen Fahrlehrer zu hören.Es bringt doch nichts,wenn Du gekränkt bist.

Steig auf Automatik um und kümmere Dich um den Verkehr!

Tulpen100
Beitragsersteller

Aber findest du mich jetzt dumm?

Gabel1953  13.06.2016, 19:21
@Tulpen100

Nein.Überhaupt nicht.Ich bin damals auch auf Automatik umgestiegen,damit ich mich besser auf den Verkehr konzentrieren konnte.Nach meiner Prüfung habe ich dann noch mal Fahrstunden auf meinem alten VW Käfer genommen, welcher kein Automatikgetriebe hatte.Es ist halt alles Übungssache.

Viel Erfolg Dir! LG Gabel

Hat die Schule mehrere Fahrlehrer? Frag mal ob ein Wechsel möglich ist. Du zahlst für den Unterricht. Dann kannst du auch Respekt erwarten. Wenn er dein Geld nimmt, dann soll er auch mal daran denken, dass du ihn bezahlst. Da würde ich mir seine Sprüche verbitten.

Zwischen euch stimmt die Chemie nicht. Der ist einfach nicht der richtige Lehrer für dich. Das gibt es nicht nur in Mathe und Englisch - sondern auch in Fahrschulen.

Tulpen100
Beitragsersteller

Ja hat sie. Findest du mich jetzt sich dumm, weil ich ein Auto mit Schaltgetriebe nicht bedienen kann?

Realisti  13.06.2016, 18:56
@Tulpen100

In Amerika fährt die Mehrheit Automatik. Da käme keiner auf die Idee so etwas zu sagen.

Realisti  13.06.2016, 18:58
@schwarzwaldkarl

@Schwarzwaldkarl

Das nur die Intelligenz Schaltwagen fahren kann - oder im Umkehrschluss: Automatikwagenfahrer sind dumm.

schwarzwaldkarl  13.06.2016, 19:04
@Realisti

anscheinend ist es aber nur der Fragesteller selbst, der sich als "dumm" bezeichnet, verstehe ich nicht wirklich...

Realisti  13.06.2016, 19:06
@schwarzwaldkarl

Ja, da schwingt ein Subtext mit. Sie nimmt die Bemerkungen des Fahrlehreres sehr persönlich.

Ich würde es als Feststellung eines erfahrenen Fahrlehrers sehen bzw. als gut gemeinter Tipp. Eine Beleidigung wäre es für mich nicht.

Ich an deiner Stelle würde hart an mir arbeiten, um das Defizit bei meinem Fahrstil auszugleichen. Vielleicht hast du die Gelegenheit mal mit einem Bekannten auf einem Fahrübungsplatz zu üben, wenn du dich nicht unbedingt auf Automatik festlegen willst.

Bei manchen dauert es eben etwas länger, bis der Knoten platzt. Immerhin hat es ja schon fast jeder geschafft der es wollte.

Als dumm würde ich dich nicht bezeichnen, denn ich gehe davon aus, dass du die theoretische Prüfung bestanden hast.

Ich wünsche dir viel Glück für deinen Führerschein und immer eine schrott- und gebührenfreie Fahrt. LG