Ich fühle mich von einer Lehrkraft ungerecht behandelt!?
Ich gehe auf ein deutsches Gymnasium. Seit etwas längerer Zeit fühle ich mich von einer Lehrkraft ungerecht behandelt.
Eigentlich bin ich ein ruhiger Schüler und störe nie den Unterricht, aber ich habe einmal versehentlich gegen die Schulordnung verstoßen, und zwar, weil ich einen viertelvollen Kaffeebecher mit ins Klassenzimmer gebracht habe. Es war eiskalt draußen und es war ne lange Schlange vor dem Automaten. Als ich mit dem Becher ins Klassenzimmer kam, waren die Lehrkraft und wenige Schüler schon da und sie hat meinen Becher gesehen. Aber was macht die Lehrkraft? Statt mir sofort irgendwas zu sagen, sowas wie "Hey *Name*, Eigentlich darf man hier nicht trinken. Bitte achte zukünftig darauf", wartet sie, bis alle Schüler drin sind und der Unterricht begonnen hat. Und dann nimmt sie die Schulordnung, legt sie mir auf den Tisch und ich musste den Punkt, in welchem steht, dass man keinen Kakao mit ins Klassenzimmer bringen darf, vor der ganzen Klasse vorlesen!!! Ich fühle mich bloßgestellt, außerdem wusste ich nix von der Regel, weil wir extrem viele Regeln haben.
Ich fühle mich ungerecht behandelt und die Lehrkraft wird auch immer seltsamer iwie. Früher war sie ruhiger und gelassener.
Was soll ich machen?
3 Antworten
Hallo,
Ich empfinde deine Schilderung ebenfalls als Bloßstellung des Lehrers dir gegenüber. Suche am besten nochmal das Gespräch unter vier Augen zu deinem Lehrer und schildere ihm sachlich und respektvoll deine Situation und wie du dich dabei gefühlt hast. Diskutiert nicht durch die Weltgeschichte, sondern findet eine Lösung.
Liebe Grüße
Bei der Schülermitverwaltung dafür sorgen, dass die Anzahl der Regeln reduziert wird.
Es ist deine Pflicht, dich über die Regeln zu informieren und sie einzuhalten.