Ich fühle mich unwohl mit meiner Religion was tun?

3 Antworten

Glaube und Religion sind nicht das Gleiche. Der Glaube sollte dein Leben und dein Handeln stärken und dir im Alltag helfen. Die Religion ist dagegen die Form, allerdings auch nur eine Form, wie du das im Alltag gestalten solltest.
Der wahre Glaube macht dich frei von Zwängen, er befreit dich aber nicht von der Verantwortung für dich und deine Mitmenschen. Die falsche oder falsch verstandene Religion ist dagegen wie ein Gefängnis, sie engt dich ein. Versuche, in deinen Gedanken diese beiden Dinge in Einklang zu bringen. Versuche, die Religion so zu verstehen und zu interpretieren, dass du sie mit deinem Glauben in Einklang bringst.

Solcher Hokuspokus hat gar nein nichts mit Spiritualität zu tun. Es ist negative Kraft, egal welcher Religion man angehört. Lass einfach die Finger davon.

Spiritualität bedeutet, sich selber zu erkennen und Gott zu erkennen- nicht mehr und nicht weniger.

dem Islam ich glaube voll und ganz an ihn...fühle mich sehr unwohl

Und - was können wir daran Ändern ?
Ansonsten - lass diesen Hokus-Pokus mit esoterischem Schnick-Schnack. Kein Wunder daß du dich "unwohl" fühlst, was hast du denn erwartet ?