Ich fühle mich unwohl auf der Arbeit. Wie soll ich mich verhalten?

3 Antworten

Schade, dass du so unsensibele dumme Kollegen hast.Wenn ich mir vorstelle ich dürfte in keinem anderen Land meine Muttersprache deutsch reden,weil ich dann beleidigt werde....Leider musst du mit deinen Kollegen zuerst reden,hilft das nicht,dann alle zusammen mit dem Chef.Team heißt zusammen arbeiten,nicht gegeneinander und einen diskriminieren.In Deutschland ist die Würde eines Menschen unantastbar,auch in deinem Betrieb.

Sage das deinen Kolleginnen genau so. Bleibe sachlich und vorwurfsfrei. Etwas anderes kannst du nicht machen, um die Situation zu verändern.

Wenn Du Dich auf Deinem Arbeitsplatz unwohl fühlst, dann suche Dir einen neuen Job und kündige.

ES gibt immer Kollegen die sich über andere unterhalten und ihre Meinung kundtun. Sei es über Veganer, Hundehalter, Frauen die einen jüngeren Mann haben, Frauen am Steuer, Blondinen usw.

Lasse die doch. Höre einfach nicht hin.

Bei uns in der Firma sind auch Türken. Sie haben Charakter und würden nie sich in türkischer Sprache unterhalten. Das macht man nicht, wenn ein deutscher Kollege danebensitzt.