Warum fühlen sich manche Menschen unwohl wenn sie andere Sprachen sprechen?

4 Antworten

Ich spreche Englisch unter B2.

Wir organisieren jetzt eine Gruppe für Englischgespräche, und habe Ängste davor. Ich kenne die andere Mitglieder noch nicht. Ich kenne es nicht, ob ich mich mit ihr auf Englisch verstehen machen kann. Ich kenne ihre Reaktionen nicht.

kordely  22.04.2020, 17:06

Wenn du über B2 bist, ich würde dir Stella0803 empfehlen, wer scheint mit sehr guten Englischkenntnisse zu verfügen.

Das liegt nur an der mangelnden Gelegenheit ☺️

Wärst du mal 3 Wochen allein in einem englischsprachigen Land, würde dein Unwohlsein schnell vergehen!

Vor jemandem, der die Sprache seit seiner Kindheit spricht, kann man sich schnell lächerlich machen. Menschen haben oft dieses Gefühl von einer Art Rangordnung. Diese Person spricht die Sprache ihr ganzes Leben lang, also stehe ich unter ihr, denn ich lerne sie erst seit 2 Jahren.

Würde man die Person näher kennen lernen und öfter mit ihr in der Sprache sprechen, würde sich das geben.

Robsten8690
Beitragsersteller

Dankeschön ^^