Ich fühle mich schuldig und schlecht dass ich angefangen habedie Stimme meiner besten Freundin zu vergessen welche vor 6 Jahren gestorben ist, ist sowas normal?

7 Antworten

Bei dem Thema sollte man aufjedenfall vorsichtig sein ... Ich kann dich da beruhigen, man hat viele Erlebnisse miteinander geteilt. Die stimme gerät halt nun mal nach ner Zeit in Vergessenheit (ich spreche aus Erfahrung, es ist nämlich eine sehr enge person verstorben und habe auch vergessen wie genau nochmal ihre Stimme war, aber nach jahren ist das ja normal) Mach dir kein Kopf, allein dass du dich schlecht fühlst, zeigt ja, dass du noch an sie denkst und sie magst! :)

AnwKKa
Beitragsersteller

Inwiefern sollte man bei dem Thema vorsichtig sein? Und danke für die Antwort!

AlinaPrincess  07.08.2021, 04:44
@AnwKKa

Also wie man Antworten soll ohne dich irgendwie zu treffen und du dich dabei schlecht fühlst. :)

So wenn ich darüber nachdenke geht es mir ähnlich.

Ich habe allmählich die Stimme meiner Oma vergessen die mich geliebt hat und manchmal es mir sogar vorkam das sie mich mehr liebt als ihren Sohn :').

Fühle mich auch deswegen schlecht denn sie war eine sehr tolle und weise Dame dir mir viel bedeutet hat.

Ich konnte sie nur eventuell alle 4 Jahre ein mal sehen aber diese sind immer noch in meinem Kopf.

Ich weine sehr viel und trauere immer noch hinterher sowie mein Vater.

Ich würde sagen es komplett normal dieses Gefühl, es zu unterdrücken würde es schlechter machen.

Ich erinnere mich immer an ihre Stimme teilweise wenn ich mich zurück erinnere wie sie meine Backen gekniffen hat und immer sagte "du bist sooo süß ich könnte dich essen", das war echt schön :'D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigene Erfahrungen und logisches Denkvermögen.

ja das ist normal aber versuche nicht daran hängen zu bleiben. schreib ein gedicht über sie, erinnere dich an andere dinge, das passiert, das hirn vergisst bei den meisten menschen gerne dinge die nicht mehr aktiv relevant im leben sind

AnwKKa
Beitragsersteller

Ich hab es bis heute leider ihren Verlust nicht wirklich verarbeitet, vor allem weil sie von heute auf morgen einfach weg war & ich mich nie verabschieden konnte. Ich finde Zeit heilt alle Wunden, aber in diesem Falle nicht.. ich träume auch immer Regel mäßig von ihr, welches mir leider zu schaffen macht, obwohl ich so gerne nicht von ihr träumen würde bis ich komplett heile... und trotz dass ich seit Jahren regelmäßig im Schlaf von ihr träume, vergesse ich langsam immer mehr ihre Stimme :/

Alfredderzer843  07.08.2021, 04:44
@AnwKKa

ich denke grade das ist es, du musst von ihr träumen aber du willst es nicht. darum schwindet sie

Yerome2  07.08.2021, 04:37

Es kann trotzdem schön sein sich an Menschen zu erinnern

das ist okay. eure freundschaft war sicher nicht von ihrer stimme abhängig, oder? ich habe auch einige dinge von meinem besten freund vergessen, aber die liebe und wärme, wenn ich an ihn denke, ist noch wie damals.

Das ist ganz normal. Das passiert auch mit Menschen, die noch leben, die wir lange nicht gesehen haben. Man vergisst auch das klare Aussehen sehr schnell.