ich fühle mich schlapp und krank?

11 Antworten

Das wundert mich überhaupt nicht, das sind alles unmittelbare Folgen deiner Magersucht: https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-sagen-dass-ich-zuviel-wiege

Such dir bitte Hilfe, und zwar dringend! Wenn man schon dermaßen abbaut, wird es allerhöchste Zeit. Du solltest dir bewusst machen, dass eine unbehandelte Magersucht durchaus tödlich enden kann!

veri15461
Beitragsersteller

Ich bin nicht Magersüchtig.

putzfee1  07.09.2019, 17:15
@veri15461

Doch, bist du. Dir fehlt lediglich noch die Krankheitseinsicht.

danitom  08.09.2019, 19:57
@veri15461

Doch das bist du und zwar ganz gewaltig, du willst es nur nicht einsehen.

Kann es sein das du zu wenig isst?

veri15461
Beitragsersteller

Ich esse wenig, weil ich abnehmen sollte, das ja.

sina09e  07.09.2019, 18:32
@veri15461

ich würd mehr essen an deiner stelle wenn du abnehmen willst dann halt mit obst oderso

Deutliche Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion. Lass beim Arzt eine großes Blutbildmachen und deine schildrüsenwerte abgeben. Die heißen THS, FT3 und FT4.

Bei Vitaminmangel und rest, empfehle ich LaVita, zwar etwas teuer aber hat alles drin was du brauchst.

Lies dich mal im inet wegen unterfunktion (Hashimoto thyreoiditis) Symptome um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Nägel brechen ab weil du entweder einen Vitaminmangel,- oder Eisenmangel hast, viel mit Lösungsmitteln oder Laugen in Kontakt kommst. Eine falsche Ernährung, eine Unterfunktion der Schilddrüse. Es kann aber auch einfach zu häufiger Kontakt mit Wass und/oder Chemikalien (Seife, Spül- und Waschmitteln oder Nagellackentferner) sein.

Da jedoch deine Haare ebenfalls dünner werden, ist ein Eisenmangel nahe liegend, da dies der häufigste Grund dafür ist. Lass am besten alles einmal abchecken, dann weißt du was zu tun ist...

Hoffe konnte helfen

Bei diesem Untergewicht brauchst du dich nicht wundern und du willst immer noch weiter abnehmen.

Irgendwann kippst du um und stehst nicht mehr auf.

Höre auf damit.