Ist das Fieber? Hatte heute morgen noch 37,5?

6 Antworten

38,3° C ist erhöhte Temperatur. Ab 39° C spricht man i.d.R. von Fieber. Thermoscanner sind recht sensibel. Zum Beispiel kann es auch zu einen erhöhten Wert kommen wenn man zuvor mit der betreffenden Seiten auf ein Kopfkissen gelegen hat, oder telefoniert hat, oder Kopfhörer auf gehabt hat. Körperliche Aktivität (Sport) kann auch zu erhöhter Temperatur führen. Das ist aber vollkommen normal und muss nicht behandelt werden bzw. sinkt von alleine wieder nach Beendigung der Aktivität.

Ich glaube Fieber bezeichnet man ab 39 Grad.

38 + erhöhte Temperatur

Aber erhöhte Temperatur sollte man in der Regel nicht gleich mit Medikamenten senken.

Fieber ist keine Krankheit sondern eine natürliche Abwehr des Körpers welche die Vieren/ Bakterien bekämpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manche Menschen finden es noch nicht dramatisch wenn die Körpertemperatur über 38,0 Grad Celsius steigt , bei mir hingegegen ist es so, dass mich schon 37,3 auf die Bretter schicken. Wenn es dir also schlecht geht, dann will dein Körper dir sagen :

"lass mich in Ruhe, Alter".

Ruh dich aus und gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles über 36 Grad Celsius ist denke Fieber, bin mir da aber auch nicht Sicher .

rockingstar88  06.09.2019, 14:13

36-37,4 normale Temperatur.

37,5-37,9 erhöhte Temperatur

38-39 Fieber

40-41 hohes Fieber

42 Grad Lebensgefahr.

Unter 35 Grad Unterkühlung

diesina5  06.09.2019, 14:14

Normaltemperatur – zwischen 36,5 und 37,4 Grad Celsius. Erhöhte Temperatur: 37,5 bis 38 Grad Celsius. leichtes Fieber: 38,1 bis 38,5 Grad Celsius. mäßiges Fieber: 38,6 bis 39 Grad Celsius. hohes Fieber: 39,1 bis 39,9 Grad Celsius.