Ich fühle mich noch nicht wohl in meiner Wohnung?

2 Antworten

Mit der Zeit gewöhnst du dich aber an die neue Wohnung. Wenn du sie schön gestaltest, z.B. mit vertrauten Bildern und schönen Möbeln, wird es gleich leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mischa12345
Beitragsersteller

Ja ich versuch es gerade aber es fällt mir irgendwie schwer ;)

Kaffeetrinke541  15.08.2024, 21:47
@Mischa12345

Das ging mir damals auch so. Aber dann gefielen mir Wohnung und Umgebung immer mehr. So wird es dann auch bei dir sein.

Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht schöne Deko (also vielleicht Fotos, Pflanzen etc) helfen könnte und auch so wohlfühl Sachen. Manchmal hilft es finde ich auch, wenn man nochmal die Möbel umstellt. Dann bekommt so ein Raum oder eine Wohnung ja nochmal einen anderen vibe.

Aber ich denke auch, dass manchmal vielleicht die Wohnung oder die Umgebung vielleicht einfach nicht passt. Natürlich ist es am Anfang immer ungewohnt, aber wenn du dort schon ein Jahr lebst, sollte sich das eigentlich so langsam legen (bei mir hats zumindestens maximal 6 Monate gedauert, eher weniger).

Vielleicht hilft es aber auch schöne Erfahrungen in der Wohnung zu sammeln, also vielleicht öfter mal Freunde einladen oder so und wenn du das noch nicht so viel gemacht hast, vielleicht auch die Umgebung noch besser kennenzulernen. Also einfach öfter raus gehen und spazieren gehen. Die ganzen Straßen kennenlernen, schöne Parks oder so in der Nähe entdecken. Dann ist alles einfach vertrauter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mischa12345
Beitragsersteller

Ja das stimmt hatte auch die Idee so langsam kommen auch Freunde zu mir ;) danke für die Tipps