Neue Wohnung/ schlaflos

Neue Wohnung  - (Wohnung, Umzug, Sehnsucht)

2 Antworten

Hi, da kann man nichts erzwingen. Du findest die neue Wohnung zwar schön, aber Du fühlst dich hier noch nicht zu Hause. Ging mir auch mal so. Aber warte einfach ab, das Gefühl kommt dann schon. Wenn mal die Kartons weniger werden, wird es auch schon ein bisschen besser. Aber, wie gesagt, es braucht halt seine Zeit. Herr Schröder geht dir wahrscheinlich auch ab. Kannst du ihn nicht besuchen oder gibt es sonst eine Möglichkeit - zB Schröder-Sitting - dass du ihn öfter triffst? Also bitte hab Geduld. Ganz natürlich, dass du dich noch nicht zu Hause fühlst - auch wenn es das selbe Haus ist. Klopf dir mal auf die Schulter, dass ihr den Umzug jetzt hinter euch habt. LG Korinna

Du bist halt die neue Umgebung nicht gewöhnt. Das gibt sich sicher nach ein paar Tagen. Veränderungen anzunehmen und auch das Schöne daran zu sehen, dauert oft eine Weile.

Den Verlust von "Herrn Schröder" steht auf einem anderen Blatt. Kann man sich nicht schön reden, ist halt vernünftig. Du kannst ihn ja hoffentlich bei der neuen Nachbarin besuchen... Auf jeden Fall ist es doch schön, dass er in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann und nur eine neue Besitzerin "verkraften" muss!

Versuche es mit einem Glas warmer Milch, Schäfchen zählen, Dich mit Deinem Mann unterhalten bis Du müde bist.

Das wird schon!

EspachCafe
Beitragsersteller

Vielen lieben dank für diese rasche Antwort... Ich bin eigentlich jemand der sich sehr schnell an neue Situationen oder Umgebungen gewöhnt. Ich habe 3 Jahre work& Travel in Asien gemacht, ohne probleme. Deshalb verwundert es mich um so mehr, dass ich mich hör so unwohl fühle. Herrn Schröder kann ich jeder zeit besuchen, aber er ist in den letzten Jahren wie ein Kind für uns geworden... Schon komisch alles.

Zum einschlafen, mein Mann schläft seit 2 Stunden, durch den Umzug sind wir alle kaputt, ich auch, nur das ich den Absprung zum einschlafen nicht schaffe...