Ich fühle mich nicht sehr geschätzt von meiner Freundin?
Ich und meine Freundin sind jetzt bald seit 3 Monaten zusammen. Hatten davor eine schwierige Kennenlernphase aber fanden uns doch noch zusammen.
Wir unternehmen sehr viel. Ich schlafe unter der Woche auch oft bei ihr.
Ich glaube an die Taten und nicht an die Worte von Menschen. Wenn ich jemanden liebe zeige ich es sehr gerne. Z.b Ich schenke meiner Freundin jeden Monat Blumen oder wenn sie einen schlechten Tag hat bring ich ihr lieblings essen, schreibe briefe oder lange texte. Ich holle sie ab, fahre sie dort hin wo sie will. Ich tue wirklich sehr viel für sie und mache mir auch viele Gedanken wie ich sie glücklich machen könnte. Ich denke meine Freundin sieht mich und meine Taten langsam als selbstverständlich. Sie reagiert nicht mehr so dankbar, auf Texte kommt ein kann ich zurück geben oder ohhhhh süß. An meinem 20ten Geburtstag bekam ich eine Umarmung und ein Alles gute zum Geburtstag von ihr.
Es hat sie mal gestört, dass ich einem Mädchen auf Tiktok gefolgt bin mit der ich mal was hatte. Habe sie direkt blockiert ohne irgendwie nach zu fragen. Aber meinte zu ihr ja wenn dich dass stört warum folgst du deinem Ex und die anderen mit der sie was hattet auf allen social media plattformen (stört mich an sich nicht solange sie mit denen nicht schreibt). Sie meinte nur ja ist was anderes oder ich hab ja ein freund und die haben eine freundin. Ich fand da die doppelmoral sehr witzig.
Was auch sehr oft vorkommt sind die Moodswings. Sie ist an manchen Tagen sehr anghänglich und an anderen Tagen wieder sehr kompliziert, abweisend und sauer auf mich. Als wär ich ein fremder.
Wo sie mal einen schlechten Tag hatte ging sie mir aus dem Weg. Dann ging ich ins Training und traff sie. Ging mir aus dem Weg aber rannte zu ihrem Kollegen und umarmte ihn richtig fest und lange während ich nicht mal ein Hallo bekam. Sowas meine ich zb.
Versteht mich nicht falsch, Matriele dinge sind mir nicht wichtig in einer Beziehung. Aber mal was selbstgemachtes zum Geburtstag hätte schon sein können oder wenigstens eine Geburtstagskarte.
Ich fühle mich geschätzt aber auch irgendwie nicht. Sie nimmt sich ja viel Zeit für mich und sorgt sich schon um mich. Aber irgendwie fehlt mir was. Ich kann leider nicht genau erklären was. Hoffe man kann meine situation nachvollziehen oder verstehen.
2 Antworten
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Selbstaufopferung mit übertriebener Zuneigung und vielen Geschenken, keine starke Bindung erzeugt, sondern eher das Gegenteil. Deshalb tippe ich darauf: Sie ist sich deiner zu sicher und das langweilt sie womöglich. Sagt sie spring, fragst du nur: Wie hoch? Jeder Mensch ist anders, aber ich war nie so und meine Beziehungen halten Jahre. Meine letzte 7 Jahre und meine jetzige geht ins sechste Jahr.
Sie ist vielleicht von ihrer Entwicklung her noch nicht in der Lage, eine dauerhafte Beziehung zu führen. Du solltest das alles ernsthaft mit ihr besprechen und dann eventuell auch eine Trennung überlegen.