Ich fühle mich nicht genug von ihr begehrt, was kann ich tun?

1 Antwort

Es ist verständlich, dass du dich in dieser Situation unglücklich fühlst, und es ist wichtig, darüber zu sprechen, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Die Grundlage jeder gesunden Beziehung ist die offene Kommunikation. Sprich mit deiner Freundin über deine Gefühle, Ängste und Wünsche in Bezug auf euer Liebesleben. Teile ihr mit, dass du dich manchmal unerwünscht fühlst und dass du dir wünschst, dass sie aktiver in eurer intimen Beziehung ist.

Berücksichtige ihre Gesundheitsprobleme, den Schichtdienst und die psychischen Herausforderungen. Es scheint, dass sie mit vielen Belastungen zu kämpfen hat, was sich auf ihre Energie und ihre Bereitschaft auswirken kann. Versuche, Empathie für ihre Situation zu zeigen, während du gleichzeitig deine eigenen Bedürfnisse ausdrückst.

Gemeinsam könnt ihr nach Lösungen suchen, um euer Liebesleben zu verbessern, ohne zusätzlichen Druck auf sie auszuüben. Vielleicht könnt ihr gemeinsam nach Wegen suchen, wie sie sich wohler fühlen und aktiver am Intimleben teilnehmen kann. Dies könnte auch den Besuch eines Therapeuten oder Sexualberaters einschließen.

Veränderungen in einer Beziehung brauchen Zeit. Wenn sie bereits Fortschritte in anderen Bereichen macht, könnte es sein, dass sich auch euer Liebesleben mit der Zeit verbessert. Sei geduldig und setzt realistische Erwartungen. Denkt auch darüber nach, gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Schlafzimmers zu planen, um eure emotionale Verbindung zu stärken.

Wenn die Schwierigkeiten weiterhin bestehen, könnte die Unterstützung durch einen Paartherapeuten oder Sexualtherapeuten hilfreich sein. Ein Experte kann euch dabei unterstützen, die zugrunde liegenden Probleme zu verstehen und gemeinsam Lösungen zu finden. Es ist wichtig zu betonen, dass deine Bedürfnisse und Gefühle genauso gültig sind wie ihre. Eine erfolgreiche Beziehung erfordert Kompromisse und gemeinsame Anstrengungen.