Frei in der Wildnis...

4 Antworten

Ich hätte echt nicht gedacht, ,dass es so viele Leute gibt, die so denken wie ich. Ich habe niemanden, der meine Meinung teilt, ich ticke so wie du. Ic hbin 16, bei mir ist das ganz bestimmt kein Phase, das echt schon seit mindestens 3 Jahren so dass ich denk, ich will in die Natur. Was mich davon abhält ist meine Familie, ich komme schlecht mit dem Gedanken klar, sie einfach zu verlassen. Doch ich verstehe dich voll. Dieses ganze Gelabere mit mach deine Ausbildung, geh auf die FOS oder irgendwas anderes in der Art!! Die Vorstellung ist schrecklich! Ich sage das auch nicht wegen schlechten Noten, ich bin Klassenbeste. Nein, ich bin einfach anders als der Rest, genau wie du ;-) Sei froh dass du eine Freundin hast die dich versthe, mich verstht niemand :(

Als Einsiedler kannst du leben, doch dazu gehört eine sehr gute und meiner Meinung nach (Jahre-)lange, sehr gute Vorbereitung, denn die Natur ist hart. Ich plane das irgendwie auch, wenn ich mein Abitur und alles habe, bis dahin schreibe ich Bücher darüber. Das kann auch helfen, da lebt eben eine fiktiver Gestalt deinen Traum. Also mich befriedigt das ein bisschen und wenn du gern schreibst kannst du das ja aauch mal ausprobieren ;-)

DerEiserne  27.04.2015, 12:52

Hallo, ich träume auch davon eines Tages weg von hier und in der Wildnis zu leben, aber vorher gehört da viel Organisisation und du musst eine kleine Gemeinde mit mobilisieren die ebenfalls dieses Interesse verfolgen, denn alleine wirst du es NIE schaffen man braucht schon mitmenschen die einem zur Seite stehen und jeder der verschiedene aufgaben macht.

Vorteile sind: Du hast ein Freies Leben außer eigenen keine Plfichten mehr du bist Frei ! Du Arbeitest um zu leben für dich und nicht für andere den Geld ist wertlos und kann man nicht essen und vorallem nicht alles im Leben. Keine Regeln der gesellschaft mehr die Natur gibt alles was du zum leben Brauchst.

Nachteile: Kein Luxus wie Strom, Fastfood, Autos, ach was solls das leben in der Stadt ist mist :D du Arbeitest bis du alt und grau bist um zu leben wenn du es nicht tust kannst du auf der Straße leben du hast nichts vom Leben in der Stadt und das ist das Problem. Geld macht den Menschen kaputt, ich verrate dir mal was der beste Ort zu leben ist in  Russland Natur ohne ende wenig Zivilisation riesige weiten riesen flüsse große wälder nahrungsangebot ohne ende so haben auch die Kosaken gelebt das waren freie Menschem ich träume auch davon eines Tages zu leben wie sie und man kann stolz dann sein wenn man in der Natur was erreicht hat, da ist man auf jede kleinigkeit sehr stolz :) und hier in der Stadt naja du qälst dich von Woche zu Woche 5-6 Tage arbeiten ist das ein Leben? Sag es mir? Gut leben tuhen nur die Reichen und du bist Reich wenn du Frei von dem ganzen Lasten bist.

Eines Tages werde ich vllt auf Facebook drauf aufmerksam machen und eine Gemeinde um mich scharren dann wird geplant wohin und was getan werden muss. Organisisation ist der schlüssel zum Erfolg bevor es losgeht ins neue Leben.

Ja, Schule is auch ätzend. Aber überleg lieber mal was du -hast-, du kannst von Glück reden, in so einem schönen Haus zu leben, genug zum Essen zu haben und in die Schule gehen zu können, auch noch aufs Gymnasium. Auch wenn das oft nervig ist, bereitest du dir damit deine Zukunft vor, deshalb solltest du deine Schule so gut wie möglich machen, du kannst sowieso nix ändern, du wirst nicht einfach so in den Wald abhauen können, so funktioniert das heutzutage nunmal nicht. ;) Kann sein, dass das so eine Phase ist, vllt ist es in ein paat Monaten, oder Jahren, wieder vorbei, wenn du etwas älter wirst, wenn du dann immer noch iwo einsiedeln willst, kannst dus ja machen, übrigens ist das Leben in der Natur auch nich viel anders, da stehst du auch immer auf wenn die Sonne aufgeht, musst jeden Tag was zu essen jagen oder sammeln und Feuerholz suchen, was anbauen und dich jeden Tag um deine Felder kümmern, und wenns dunkel wird gehst du schlafen, in einer Höhle oder so. Auch alles Routine. ;) Gl. :)

Auch mit langjähriger Survival Erfahrung wird es schon schwer länger als zwei Wochen zu überleben.

dann wähle doch eine Beruf der dem entspricht, Schäfer z.B. oder studiere Landwirtschaft oder geht nach Alaska oder so..

Shadowcold  20.10.2013, 21:52

Sie ist erst 14 aber sie will doch jetzt etwas ändern