Ich fühle mich einsam und von jedem unverstanden?

GrafGunlette  28.07.2024, 18:02

Bist du wirklich einsam, also hast du freunde, familie usw. oder ist das nur das gefühl von einsamkeit?

brokengirl1234
Beitragsersteller

Ich hab nur das Gefühl von Einsamkeit weil keiner meinen Schmerz wirklich versteht

GrafGunlette  28.07.2024, 18:05

was für ein schmerz, wenn man fragen darf

brokengirl1234
Beitragsersteller

Meine Depressionen und mein Trauma

6 Antworten

Ich habe mir gerade mal deine Fragen angesehen. Puh...da ist schon viel dabei.

Wieso nimmst du nicht endlich professionelle Hilfe in Anspruch? Wenn man deine Fragen ansieht, machen ja alle alles falsch und niemand versteht dich, niemand mag dich, keiner will Zeit mit dir verbringen, dafür wollen sich alle in dein Leben/deine Mutterschaft einmischen usw.

Du schreibst hier selbst, du leidest unter Depressionen aufgrund Traumata...wäre da nicht eine therapeutische Begleitung hilfreich? Der kann dir Skills an die Hand geben, wie du mit solchen Situationen umgehst und was du auch gegen das Gefühl der Einsamkeit tun kannst.

In einer deiner Fragen hast du gefragt, was andere mit ihren Kindern machen...ob sie Kurse besuchen usw.
Wieso machst DU mit deinem Kind nichts? Alt genug ist es ja, dass man es auch irgendwohin (NEIN, nicht Wettbüro!) mitnehmen kann; an Orte, wo man Kontakte knüpfen kann...Babyschwimmen, Zoo, Kindergymnastik, Spielplatz, Kunsträume für Kinder/Babies und so weiter...es gibt soviele Möglichkeiten.

Wenn ich überlege, ich war mit meinen Patenkindern schon in Museen und Galerien, da waren sie vielleicht 1 Jahr alt und es hat ihnen getaugt und wir haben da überall Kontakte knüpfen können.

Aber man muss auch bereit sein, etwas zu tun, etwas selbst verändern zu wollen, eben nicht immer im Selbstmitleid versinken, sondern auch mal "anpacken", wenn man wirklich etwas ändern möchte. Das ist schwer und manchmal hart...der Weg ist auch langwierig, aber er lohnt sich. Aber die Schritte auf dem Weg muss man selbst gehen, wie geht niemand anderes für einen.
Btw...ich habe auch lange Jahre therapeutische Hilfe in Anspruch genommen und besuche meinen letzten Therapeuten heute noch manchmal, wobei es dann mehr zum Ratschen ist, als zur Therapie.

brokengirl1234
Beitragsersteller

ich bin in Therapie aber das ist trotzdem ein langer Weg und geht nicht von heute auf morgen weg.

Wenn du das erlebt hättest was ich erlebt habe, dann würdest du auch in Selbstmitleid versinken. Nicht mal meine Therapeutin versteht mich immer, weil sie sowas selber nicht erlebt hat.

Leute kennenlernen wäre eine Maßnahme. Suche dir ein Hobby, welches Kontakt zu Menschen fördert.

Schreiben hilft ganz gut.

Fühl dich gedrückt, mir geht es leider genauso :/

brokengirl1234
Beitragsersteller

Danke du auch :/

Lokale Angebote nutzen, telefonieren, spazieren gehen, Sport im Generellen machen, jemanden einladen. Und natürlich dahin gehen, wo viele Menschen sind.