Ich fühle mich einsam ohne Grund?
Hey ich bin m 14 und ich habe irgendwie eine schwierige Phase. Eigentlich bin ich immer glücklich und habe sowas noch nie gespürt und es ist mir ein wenig peinlich Sowas öffentlich zu erzählen aber ich glaube das ich irgendwie kaputt gehe und es hat kein konkreten Grund. es liegt vielleicht daran wie lange ich in Social Media Unterwegs bin oder die Schule,aber mehr ist es nicht. Ich fühle mich trotzdem so einsam also habe ich um mich auf mich zu konzentrieren ashwaganda genommen und seitdem fühle ich mich noch schlimmer ich fühle mich ohne Grund depressiv. Was dazu kommt ist das ich irgendwie auf random girls die 7 Jahre älter sind als ich und die nicht mal wissen das ich existiere einen crush habe(Jenna Ortega) und es ist mir selbst komisch aber das zerstört mich und in der Schule wird mir auch die ganze Zeit immer wieder das selbe gesagt was aber auch eine andere Geschichte ist. ich nenne es kein mobbing aber es ist trotzdem ein bisschen schmerzhaft für die Seele obwohl es nicht besonders schlimm ist aber wenn man es anderthalb Jahre macht tut das mir schon weh.. und wenn alles zusammenkommt fühle ich mich so einsam und ich sage nicht das ich depressiv bin aber irgendwie fühl ich mich trotzdem so. Und ich weiß das mit Jenna ist ein komischer Grund aber ich bin so ein Mensch der aus sowelchen Phasen schwer rauskommt:(
also ich weiß nicht was ich machen soll das ist was mit mir selbst aber ich muss dagegen was machen hab jemand Ideen?
Kannst du vllt was mit Freunden unternehmen?
Ja schon aber dann fühle ich mich Abend dann halt so
2 Antworten
Hey, zu aller erst, sowas muss dir nicht peinlich sein, es gibt sehr viele Menschen die einen gerne helfen. Ich denke es geht sehr vielen Menschen, gerade wenn sie noch etwas jünger sind mal so. Das erste was ich dir empfehle ist, das du eine Pause mit Social Media machst. Gerade diese Apps wie TikTok, Instagram und co. vermitteln leider das falsche Weltbild und das verunsichert ganz ganz viele Menschen, gerade wenn sie noch so jung sind. Ich kann dir sagen, dass dort keiner perfekt ist. Jeder arbeitet mit Filter um noch etwas besser auszusehen, mit Photoshop und tonnenweise Make up. Man wird förmlich verunsichert wenn man sich die vermeintlich perfekten Menschen ansieht, man fühlt sich dann selbst oft sehr schlecht und fragt sich selbst ob man reicht und gut genug ist. Leider haben gerade diese 'perfekten' Menschen die meisten Probleme, gerade wenn man das bei seinen Stars sieht. Die wenigstens zeigen sich, dass sie genau wie du und ich gleich nach dem Aufstehen aussehen oder einfach auch ganz normal sind sie wir, keiner ist perfekt. Das perfekte Bild von diesen Menschen zerstört bei vielen jungen Menschen das Selbstvertrauen und deswegen steht das auch so in der Kritik. Daher kann ich dir sagen, du bist du, perfekt wie du bist. Ein gutes Herz und eine tolle Persönlichkeit ist etwas, was immer siegen wird, denn jeder Mensch wird auch mal alt und grau, bei einem tollen Charakter einem tollen Herz und Intelligenz wirst du immer attraktiver sein, die Menschen werden dich bis ins hohe Alter mögen, denn du bist/warst eine tolle Persönlichkeit, das ist etwas auf was man stolz seine sollte, denn wie gesagt wir werden auch mal alt, die nächste Generation wird sich an die wenigsten erinnern. Nur noch an die, die einen tollen Charakter hatten. Schönheit ist nicht alles, auch wenn du noch jung bist, ich verspreche dir je älter du wirst desto mehr wirst du es verstehen. Man möchte immer jemand an seiner Seite, mit dem die Chemie passt. Ich kann dir empfehlen, dich an deine Hobbys zu halten, sie zu pflegen oder sich sogar ein Hobby zu suchen. Durch viele Hobbys findet man Freunde, und gerade die wollen dich als Person und nicht wie du aussiehst. Ich habe viele Freunde durchs zocken gefunden, oder durch die Anime Szene. Meistens sind das die freundlichsten Menschen überhaupt, die meisten wissen gar nicht wie ich aussehe und umgekehrt, trotzdem mögen wir uns alle total, weil wir alle etwas gemeinsam haben, wie haben Humor. Ich weiss das die Schulzeit die Hölle sein kann glaub mir aber auch diese Zeit ist irgendwann vorbei. Du machst eine tolle Ausbildung, die du für dich und niemand anderen machst. Du bekommst einen tollen Job und irgendwann wirst auch du zu einer hübschen Frau oder zu einem hübschen Mann, der dazu noch einen tollen Charakter hat. Damit werden dich viele Menschen mehr attraktiver finden, weil du dich eben nicht hinter einer Maske versteckt, wie die ganzen Models und teils Stars auf Social Media. Ich weiss das gerade Abends das grübeln kommt, aber halte an die Dinge fest die du bereits erreicht hast, und wenn es die gute Note war die du vielleicht die Woche geschrieben hast (mal als ein Beispiel.) Mir hat lesen viel geholfen, denn ich habe teils mit in diesem Geschichten mitgespielt in meinem Verstand. Suche dir etwas was du gerne machst. Schaue einen Film mit seiner Familie, lass es dir mal richtig gut gehen, dass hast du verdient, gerade wegen der Schul - oder Ausbildungszeit. Kopf hoch, die wirst auch so was tollem werden, wenn du nur an die richtigen Prinzipien festhältst 💪
versuchs vllt mit meditieren anstatt von social media. Oder schreib einfach mal deine ganzen Gedanken (wie in nem Tagebuch oder so) auf
Danke ich werde es versuchen:)