Ich fühle mich besser als andere, warum?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 45%
Ja ok 9%

10 Antworten

Ja

Ja, geht mir fast genauso. ^^

Geht zwar bei mir in eine bisschen andere Richtung, aber grundsätzlich erlebe ich es ähnlich.

Naja, mit Pennern oder Hartzern, denen man es direkt ansieht, redet wohl kaum einer freiwillig. Interessanter wird es bei Menschen, die gepflegt erscheinen, aber anhand eines niederen Selbstwertes oder einer Depression an nichts Freude haben und eben nicht verstehen können, wie du die ganze Zeit so zufrieden mit dir selbst sein kannst. Ich schließe mich da nicht aus. Ich achte auch sehr auf mein Äußeres, aber fühle mich sehr minderwertig und habe das Gefühl, alle anderen sind besser als ich und haben ihr Leben im Griff. Ich denke, ich bin einfach nicht sozial kompatibel, da ich auch nie Gesprächsthemen habe und mich auch für bedeutend wenig interessiere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologischer Berater, Hypnosetherapeut
Ja

Ich fühle mich nicht als was Besseres aber durchaus manchen Menschen gegenüber ein wenig überlegen.

Allerdings nur, wenn ich sie kennengelernt habe und mir dadurch ein Urteil gebildet habe.

Auf Vorurteile und Klischees gebe ich nichts. Viele Menschen haben mich schon überrascht. Positiv und Negativ.

Ja

Es geht jedem mal so.

Aber es ist schon sehr oberflächliches Denken.

Das wäre in meinen Augen zb. auch Verhalten, das nicht okay wäre.

Aber wie gesagt, es geht jedem mal so, ich bin auch kein unbeschriebenes Blatt.

Manchmal will ich mit manchen Personen garnicht reden weil ich deren Lebensweise am aussehen erkenne und mit sowas nicht reden will,

Herzlichen Glückwunsch...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert