Wieso fühl ich mich manchmal wie ein Kafir? Ist das der Seytan, ich bete trotzdem immer die Gebete und rede mit Allah?

4 Antworten

Ayatul kursi sprechen. Frag darüber bei einem Imam nach, der weiß das sicher. Gegen den Schaitan helfen keine Amulette, das ist haram, sondern nur die alleinige Zuflucht bei Allah. Ich bin katholisch, wenn etwas nicht stimmt kann man mich gerne ausbessern.

Woher ich das weiß:Hobby

feelinginthesky  01.11.2021, 16:04
Ich bin katholisch

Das glaubt dir kein Mensch.

daciafelix  01.11.2021, 16:47
@feelinginthesky

Warum soll mir das niemand glauben, wenn ich es sage? Ich habe bloß einige Kenntnisse im Islam, das ist alles. Das ist ein Hobby von mir wenn man das so sagen kann.

daciafelix  01.11.2021, 20:09
@feelinginthesky

Ich verlange doch gar nichts dafür. Mich kann hier doch niemand bezahlen, das ist doch lächerlich.

akilumsalam
Beitragsersteller

Ich weiss ich hab ja nix von Amulette gesagt.

Das dürfte an deiner negativen und hasserfüllten Haltung gegenüber Gott liegen: https://www.gutefrage.net/frage/soll-man-gott-dankbar-sein-dass-er-menschen-geschaffen-hat#answer-405400940

akilumsalam
Beitragsersteller

Schön dass du dir so lange Mühe um mich gemacht hast echt süss, Allah hat mich rechtgeleitet aus meiner Jahilliya Zeit, und ich bemühe mich ein treue Diener zu sein im gegensatz zu dir

Ich halte das schlicht für normal: Kein Mensch wird mit Religion geboren - Dazu wird man immer erzogen.

Somit ist es nur natürlich, dass man als Mensch ab und zu in den "vorreligiösen Normalzustand" zurückkehrt.

Du weisst doch gar nicht, wie sich ein "kafir" fühlt. Wie also kannst Du behaupten, Du würdest Dich wie einer fühlen?

Aber ich kann es Dir verraten: Wir kuffar fühlen uns frei und unbeschwert, ohne Angst vor einer Hölle, ohne ein Gefühl der Unterwerfung, mit dem Wissen alles tun zu dürfen, was nicht die Rechte anderer angreift ... also einfach herrlich.

Und Du so?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung