Daten trotz fehlender Gefühlen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ehrlich wie es dir geht und lass dein Gegenüber entscheiden.. es wäre unfair weiter zu daten wenn die andere Person sich ernsthafte Hoffnungen macht, von deiner Seite aber nichts ist.

Vielleicht sagt dein Gegenüber ja: „ist ok, ich mag dich und würde dich trotzdem gerne weiter sehen weil ich unsere Gespräche so mag.“

Dann ist alles super.. vielleicht kommt auch ein „Danke für deine Ehrlichkeit, dann möchte ich keine weiteren Treffen.“

Wenn du von dir aus keine Treffen mehr willst, sag auch das offen und ehrlich h.

Mit ihr das Gespräch suchen und Ihr sagen wie es aussieht und dann steht noch die Entscheidung im Raum wie man weiter verfährt. Also ob man noch eine Freundschaft möchte oder nicht.

Wichtig ist aber in jedem Fall die körperliche Nähe einzustellen!

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es als Freundschaft weiterführen und es auch so kommunizieren, falls Du merkst, dass die Gegenseite Annäherungen startet, die Dir zu viel sind.

Nur weil man nett ist, muss man nicht gleich eine Beziehung eingehen.

Du hast dich eben nicht verliebt. Kommuniziere das offen und ehrlich mit dieser Person und datet euch nicht mehr.

Wenn es nicht klick macht, brauchst Du ihn auch nicht weiter daten.