Ich fühle mich als wäre ich nichts Wert und der narzisstische Missbrauch lässt mich nicht los. Weiter leben wird zur qual?

9 Antworten

Fang ganz neu an. Such dir eine neue Stadt, eine neue Wohnung, eine neue Arbeitsstelle. Ich weiß, das klingt jetzt sehr drastisch - ist aber ein Suizid auch. Danach kannst du dich selbst entfalten und dir neue Freundschaften suchen. Vielleicht findest du dort auch den Mann fürs Leben, wenn du dein eigenes Leben auf die Reihe bekommen hast.

murmel100464
Beitragsersteller

Ich bin sogar schon umgezogen, aber es zieht mich immer wieder in die Heimat. Als wenn ich den Schmerz immer wieder spüren musste, da ich nicht akzetieren kann so schlecht behandelt zu werden.

Hallo ich denke du brauchst professionelle Hilfe. Du schreibst du hast suizid gedanken die immer stärker werden. Ruf deine Therapeuten an sag es ihm er hilft dir. Ich hatte auch Todesgedanken und hab meinen Theraputen angerufen, das ende war zum Hausarzt Überweisung ins Bkh auf die Psychatriestation und da lernst du mit dir zurecht zukommen.

War zumindest bei mir so. Achso einen Satz geb ich dir mit auf den Weg. Du bist gut wie du bist, egal was andere sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich werde von einer Clique irgendwie immer wieder schickerniert.

Du wirst schickaniert und du lässt dich schickanieren in dem du dich nicht distanziert. Was soll sich positiv verändern wenn du keinen Anlass siehst dich von den Leuten zu entfernen? Ich kann auch nicht 5 mal am Tag auf die heiße Herdplatte greifen und mich beklagen, dass ich mir die Finger verbrenne. Das ist einfach die logische Konsequenz daraus.

DU musst dich verändern WOLLEN und der erste Schritt muss von dir ausgehen. Es kann dich keiner an die Hand nehmen, durchs Leben führen und vor allen Stolpersteinen beschützen.

murmel100464
Beitragsersteller

Ich schaffe das nicht, weil dann bin ich noch mehr allein.

Du bist wertvoll und du bist liebenswert, lass dich nicht von anderen Menschen kaputt machen.

Ja gibt es. Ich war vor Jahren auch kurz davor und bin heute heilfroh noch am Leben zu sein! Ich habe mich von allen Menschen die mir nicht gut taten komplett befreit, jeglichen Kontakt abgebrochen und seitdem geht es mir gut. Das solltest du auch tun!