ich fühle mich als mädchen manchmal unwohl und wäre gerne ein junge.

8 Antworten

Ob das nur eine Laune der Pubertät ist kann sein, ist bei mir aber nicht der Fall. Ich wollte als kleiner Junge oft ein Mädchen sein, habe mit Puppen gespielt und wollte auch einen Puppenwagen haben. Mit Mädchen spielen war für mich alles. Und doch war ich auch gern ein Junge der seine Autosammlung hat, sich raufen kann und alles das machen darf was eben so Jungs machen. Meine Pubertät ist Vergangenheit und manchmal denke ich auch heute noch wie schön es doch wäre eine Frau zu sein. Doch vermutlich mache ich mir da selber was vor, weil eine Frau hat es wohl kaum wirklich besser als ein Mann, die Probleme sind da nur an einem andern Ort zu finden.

Vielleicht geht es dir gleich wie mir und manchmal hast du einfach das Gefühl im falschen Körper zu sein, doch wenn ich mir das dann genau überlege, so stimmt es doch wie es ist, weil es hat sicher seinen natürlichen Grund, dass ich als Junge zur Welt kam und nicht als Mädchen.

Hallo. Das kann eine Phase sein, muss es aber nicht. Das kann dir so auf die Schnelle niemand hier wirklich beantworten, da Ferndiagnosen nicht möglich sind. Ich persönlich würde aber eher auf eine Phase tippen, da du sagst, dass der Wunsch nicht so oft da ist und du als Mädchen auch glücklich bist. Es gibt viele Menschen, die sich in der Pubertät nicht ganz sicher sind, wer oder was sie eigentlich genau sind und sein möchten.

Transident zu sein bedeutet wirklich, sich total unwohl in dem biologischen Geschlecht zu fühlen und den Wunsch, im "anderen" Geschlecht zu leben stark und dauerhaft zu verspüren. Es ist keine Phase sondern dauerhaft. Da geht es nicht nur um Kleidung, Hobbies, Haarschnitte oder Sexualität. Transident zu sein bedeutet leiden, stark leiden. Leiden unter dem Körper und dem Geschlechter-Stempel, den man von der Gesellschaft auf die Stirn gedrückt bekommen hat. Seinen Körper anzugleichen, oder einfach nur seinen Weg zu gehen ist verdammt schwer.

Wenn du dir überhaupt nicht sicher bist, kannst du mit jemandem sprechen. Z.B. einer Freundin, einem Freund, VertrauenslehrerInnen, deinen Eltern, einer Therapeutin, einem Therapeut, ect. Reden kann manchmal echt helfen und vor allem Klarheit schaffen. Trotzdem solltest du nie vergessen, dass nur du wissen kannst, wer du bist. Es ist dein Leben, lass dir von niemandem was einreden.

Nun anziehen und verhalten darfst du dich wie du willst, egal ob du ein Mädchen oder Junge bist. Deine Gefühle können natürlich nur eine hormonelle Schwankung sein und sich genauso schnell legen, wie sie gekommen sind.

Lebe einfach so wie du dich fühlst und genieße dein Leben. Mach dir nicht zu viele Gedanken was jetzt normal ist oder nicht, zieh einfach dein eigenes Ding durch.

Scheint noch im Normalbereich zu liegen und die Bedürfnisse durch Gewinnung eines Freundes leicht zu befriedigen zu sein.

Das könnte auch eine Phase sein. Warte noch bis du etwas älter bist. Eine Geschlechtsumwandlung darfst du sowieso erst ab 18 machen. Lg