Ich fühl mich dick?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähnliche Situation hat eine meiner Freundinnen.

Das ist absolut toxisches Verhalten von deiner Mutter/Schwester. Ich weiß, man hat sie lieb und denkt: ja, ist ja nicht so schlimm.

Nein, es ist schlimm.

Wieso müssen sich - vor allem - Mütter mit ihren Töchtern vergleichen? Dieser Satz, dass man im selben Alter ja viel dünner war etc. ist wirklich absolut toxisch. Der einzige Grund, weshalb man soetwas macht, ist meistens Neid... Wieso sollte man soetwas sonst machen? Was hilft es der Tochter, immer und immer wieder an den Kopf geworfen zu bekommen, wie dick und hässlich man ist im Vergleich zu ihnen früher...? (Was einfach nur Blödsinn ist)

Und glaub mir, Cellulite ist nichts schlimmes. Hab ich selber, und einen Freund, und es juckt nicht. Cellulite ist was ganz natürlich, das liegt am Aufbau des weiblichen Bindegewebes, das muss sich besser weiten können wegen der Schwangerschaft und den vorsorge Fettablagerungen. Und ein weites Becken ist übrigens genauso schön, wie ein schmales (meiner Meinung nach sogar schöner, aber jeder hat seine eigene Meinung darüber).

Außerdem kannst du dir sicher sein, dass wenn deine Freunde etc. dir sagen, dass du eine absolut schöne Figur hast, das auch stimmt. :)

Also Kopf hoch und sag deiner Mutter und Schwester, dass das ziehmlich blöd ist, was sie dir sagen. (Und meiner Meinung auch ziehmlich erbärmlich... ._. )

Tut mir übrigens leid für meine gezielte Wortwahl, aber so denke ich selber einfach darüber. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde meiner Familie sagen, dass sie solche Kommentare lassen sollen. Du brauchst dich nicht für deine Figur schämen und die sorgen machen, dass du so keinen Freund findest.