Ich finde es doof das Die schwarze katze von fairy tail Lily heißt weil es ja ein Mädchen name ist Sollte nicht eigentlich Lucy Lily heißen?

noskin15  15.07.2023, 18:52

Was genau möchtest du überhaupt wissen?

Lilli792
Beitragsersteller

Steht doch da wieso der Kater Lily heißt

3 Antworten

ist halt so kommt ab und an vor das männliche charaktere weibliche namen haben

inspiration war auch Tiger Lily aus Peter Pan Geschichte deshalb heißt er auch Panther Lily

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Das mag vielleicht für uns komisch wirken, in anderen Ländern kann der Name jedoch durchaus auch Geschlechtsneutral bzw. für beide Geschlechter sein.

Da gibt es auch nicht die Regelung das man einen 2t Namen braucht, um das Geschlecht genauer zu spezifieren.

Gute Beispiel wären hierfür 2 Deutsche Schauspieler.

Christoph Maria Herbst

Kai Uwe Ochsenknecht

Oder auch die beiden Englischen Schaupieler

Leslie Nelsen (männlich)

Leslie Easterbrook (weiblich)

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Aber wenn du es doof findest, warum nennst du den Kater dann noch selbst Katze ^^

Lilli792
Beitragsersteller

Weil es eigentlich ein Mädchen sein sollte. Denk mal nach bevor du ne Nachricht schreibst 😒