Wer ist Der Hauptcharakter von Fairy tail?(Natsu oder Lucy)?

13 Antworten

Lucy, durch sie beginnt ja die Geschichte sozusagen, wie sie die Gilde beitritt usw.

Ich würde sagen sie wäre an sich die "wichtigste" Figur , aber an sich denke ich das alle von Team Natsu die Hauptprotagonisten sind. (Natsu, Lucy, Gray & Erza) Obwohl ich nicht weiß, ob ich Wendy mitzählen würde.

Da die meisten Arc's von ihnen handeln.

Zum Beispiel:

Gray - Insel Galuna Arc

Lucy - Phantom Lord Arc

Erza - Tower of Heaven Arc

Natsu - Spielt im Tartaros & Alvarez Arc sehr große Rollen wegen END

Und im Alvarez Arc geht es dann auch wieder hauptsächlich um die vier.

Hoffe man kann verstehen was ich meine? xD

LG :3

Woher ich das weiß:Hobby

Danijela21
Beitragsersteller

Ah vielen Dank🌹 ich hab Halles verstanden keine Sorge xD❤️

Das ist eine Schwierige frage aber In Anime ist es ja oft so das Der Hauptcharakter die besten Kämpfe bekommt und die besten Kämpfe Hatte (meiner Meinung nach) immer Natsu. Lucy ist auch sehr wichtig aber sie ist Nunmal Nicht Körperlich gesehen die stärkste. Natsu hingegen hat starke Körperliche wie auch Magische kraft. Natsu hatte auch den besten plot-twist, also END. Aber die Geschichte fängt mit dem Beitritt von Lucy in Fairy Tail an. Also meiner Meinung nach Sind beide Hauptprotagonisten. Aber Gray und Erza sind ja auch noch Mitglieder von Team Natsu. Meiner meinung nach wäre das ranking so:

  1. Natsu
  2. Lucy
  3. Gray + Erza
Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde sagen Natsu, Lucy, Gray und Erza, sind alles Hauptcharaktere.
Natsu wäre allerdings an der ersten Stelle, somit wäre er wohl der "Hauptcharakter"...

Natsu eher, aber Lucy auch also beide aber eher Natsu.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Animes geschaut und Mangas gelesen

Lucy ist tatsächlich der Hauptcharakter. Ich glaube, dass hatte Hiro Mashima einmal bestätigt. Ich dachte vorher auch, es sei Natsu und war voll überrascht.

Am Anfang sollte Lucy glaube ich nur die Erzählerin oder so sein, dann hat sich Mashima aber dazu entschieden, sie zu einem eigenständigen Charakter zu machen.

Also auch, wenn ich Lucy nicht mag, sie ist die Protagonistin.

zuckermaus2707  03.08.2020, 12:01

Für alle die nicht so weit sind SPOILER!:

Lucy ist auch die einzige die man nach der Auflösung von Fairy Tail weiter sieht. Man sieht wie ihr Leben weiter verläuft und nicht das der anderen. Würde also sagen das sie der Hauptcharakter ist und alle anderen "wichtige Charaktere"

Versteht ihr? Auch wenn sie oft in bestimmten Arc's zu kurz kommt, viel mir das bei der Auflösung eben sehr auf.