ich fahre einen Nissan Almera, dort steckt im CD Fach eine CD drin welche sich nicht mehr rausholen lässt?

2 Antworten

Die CD steckt häufig zu tief in dem Player, so dass man sie nicht greifen kann. Wenn du dennoch die Möglichkeit siehst, sie mit einer massiveren Pinzette oder Spitz Zange am äußeren Rand greifen zu können, solltest du versuchen, sie so raus zu ziehen. Da kannst du eigentlich nicht viel kaputt machen.

Ansonsten muss man bei ausgebautem und geöffnetem Gerät nachhelfen. Ist keine große Aktion. Ist auch vom Laien zu bewältigen. Vermutlich wird der Player danach wieder ordnungsgemäß funktionieren.

huhu vieleicht wenn du glueck hast ist dort in der naehe vom einlegefach  ein kleines loch. dort steckst du dann eine stumpfe nadel rein oder büroklammer  oder oder oder

so laesst sich die CD wieder auswerfen(manuell)    musst mal schaun  ob du solch kleines loch hast.

damit du weisst wie gross das loch in etwa ist  schau mal bei dir am pc  am cd rom laufwerk  da hast du auch solch kleines loch am cd-fach

viel glueck

mfg

Silverhead2010  11.05.2017, 07:51

genau so !

Beim CD auswurffach muss irgendwo in der näheren Umgebung ein "kleines Loch" sein....hier passt ein dünner Nagel oder eine Büroklammer im aufgewickelten Zustand rein.

Du drückst den Nagel (muss locker ins loch passen und lang sein ca. mindestens 4cm) oder die Büroklammer in das loch und drückst und stoßt gegen einen Widerstand.

Dann sollte die CD auch herauskommen.

Nennt sich dann manueller Not-Auswurf.

Siehe bspw:

http://www.tippscout.de/wp-content/uploads/2005/08/cd_laufwerk_oeffnen-1045.jpg