asus notebook cd-rom fach öffnen

6 Antworten

Hallo,

das ja blöd :(

Hast Du mal im Arbeitsplatz nachgesehen? Dort sollte doch der Menüpunkt bei CD Rom stehen. (auswerfen)

Liebe Grüße

guinan
Fragesteller

Finde ich nicht. Wo steht das?

Kasi  25.02.2014, 11:02
@guinan

Guck bitte noch mal genau:

Ist in der Nähe des Auswurfknopfes wirklich kein ganz ganz kleines Loch? Oder allgemein irgendwo am Laufwerk?

Wenn ja: ausschalten, vorsichtig mit einer aufgebogenen Büroklammer entriegeln.

guinan
Fragesteller
@Kasi

hab ich gerade angerufen. Die sagen mir, ich hätte kein cd-rom laufwerk. Ja was bitte ist denn dann diese KLappe? Ne Atrappe?

Und was mache ich mit meinen Cds?????

blauerholunder  25.02.2014, 11:24
@guinan

Wann hast Du es denn gekauft? Dann bringe es wieder zurück und tausche es durch :-))

quietscheratsch  25.02.2014, 11:25
@guinan

Schreib doch mal bitte was genau für ein Netbook Du gekauft hast. Gibt ja verschiedene von Asus.

guinan
Fragesteller
@quietscheratsch

Ich habs Weihnachten 2013 geschenkt bekommen. Wollte es schon Ende Januar umtauschen, aber das geht nur 3 Wochen lang, haben es nicht genommen. Nun nach Problemen mit meinem anderen PC hab ich es eben ausgepackt und versuche es einzurichten. Was aus bekannten Gründen gerade mächtig in die Hosen geht.

Ich weiß nicht wie der Notebooktyp heißt. Finde das Handbuch nicht, glaub war auch keins dabei. Kassenzettel ist nun auch weg.Wo könnte das stehen?

Kasi  25.02.2014, 12:44
@guinan

hab ich gerade angerufen. Die sagen mir, ich hätte kein cd-rom laufwerk. Ja was bitte ist denn dann diese KLappe? Ne Atrappe? [...] Und was mache ich mit meinen Cds?????

Entweder nachrüsten (wenn es geht) oder einfach ein externes CD / DVD Laufwerk kaufen. Einfach per USB anzuschließen ;-)

Externe DVD Laufwerke (Brenner) gibt es schon für ca. 25 Euro (plus / minus). Keine schöne Lösung, aber günstig und brauchst du ja nur nutzen wenn du eine CD verwenden möchtest.

Kasi  25.02.2014, 12:45
@guinan

Ich weiß nicht wie der Notebooktyp heißt.

Auf dem Rücken sollte ein Typenschild von Asus sein. Mit der Typennummer. Siehe Antwort compu60...

guinan
Fragesteller
@Kasi

danke. das ist nun die beste antwort, weil ich mein problem damit lösen kann....nicht schön gelöst, aber immerhin gelöst und dafür kannste ja nichts, das kein laufwerk drin ist

Kasi  26.02.2014, 10:49
@guinan

Bitte ;-)

Das war Teamwork hier.

also du musst auf deinen arbeitsplatz gehen und dann rechtsklick auf das laufwerk machen. dort gibt es den menüpunkt "auswerfen" ...das müsste aber auch mit den fn tasten (heißen zumindest bei mir so) also die tasten irgendwo bei den f-tasten die kann man mit gleichzeitigem halten von der funktionstaste (unten) und drücken der jeweiligen taste benutzen....aber normalerweise reguliert man damit die helligkeit usw und nich das cd laufwerk...guck am besten in der anleitung ;)

Dein Laptop hat kein optisches Laufwerk, da kannste machen, was du willst ^^

normalerweise gibt es dann bei den F-Tasten eine Funktiontaste wo das auswurfzeichen dran ist.

Wenn du dann die FN(links unten) und diese Taste zugleich drückst geht das Cd Laufwerk auf. LG

guinan
Fragesteller

Und welche ist das?

F1= ZZ-Symbol

F2= "Funkturm"

F3 und F4 ohne symbol

F5 = Sonne im rechteck klein

F6 Sonne im Rechteck groß

F7 x im Rechteck

F8 Rechteck/sowas wie n Kochtopf aufm Lagerfeuer

F9 Rechteck aus 3 Rechtecken durchgestrichen

F10 Lautsprecher durchgestrichen

F11 Lautsprecher mit einem )

F12 Lautsprecher mit 3 )))

Hallo guinan,

also, da ich mich mit diesem Problem sehr gut auskenne, kann ich leider nur einen Austausch empfehlen. Da dies ein typisches Problem bei Asus-Modellen ist, gibt es keine Möglichkeit, eine vernünftige Reperatur durchzuführen. Ich hoffe, du hast noch Garantie...

Dein ITexperte9963