Kenwood CD Player öffnet nicht, CD verklemmt

2 Antworten

Ist der CD-Player eine separates Standgerät aus einer HiFi-Anlage? Dann sollte das recht einfach sein:

  • das Gerät vom Netz trennen, alle Stecker ziehen
  • den Deckel öffnen. Bei den meisten Geräten sind links und rechts 2 Schrauben, evtl. hinten in der Mitte noch eine. Einfach mal danach suchen
  • Hast Du den Deckel ab, so schaust Du eigentlich schon direkt auf die Schublade und die CD. Um die CD heraus zu bekommen, musst Du evtl. die Mechanik des oberen Pucks lösen. Das werden wahrscheinlich je Seite 1-2 Schrauben sein.
  • Ist die Mechanik gelöst, so kannst Du die CD entnehmen

Der Zusammenbau erfolgt logischerweise in umgekehrter Reihenfolge.

Da du keine Angaben zu dem CD Player gemacht hast geh entweder Reparatur oder schlag das Teil ein und hol die CD da raus :D