Ich erwarte Pakete aber ziehe wahrscheinlich um?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann evtl. ein Hausbewohner an der alten Adresse dein Paket annehmen?

Nachsendeantrag wäre nur hilfreich, wenn du sicher bist, dass mit der Dt.Post/DHL zugestellt wird.
Im Antrag müsstest du das Nachsenden von Paketen/Päckchen zusätzlich auswählen.

Für JEDES nachgesandte Paket/Päckchen musst du außerdem 6,99€ bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  14.02.2021, 11:36

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Nachsendeantrag wurde schon genannt. Der gilt aber nur für Post/DHL. Aber man kann beim Dienstleister hinter der Sendungsnr doch Wunschadresse hinterlegen. Damit sollte, wenn diese rechtzeitig vermerkt ist, dass Paket auch dorthin umgeleitet werden...

lilatrudi  12.02.2021, 10:26
dass Paket auch dorthin umgeleitet werden...

Allerdings nicht an eine abweichende Adresse. Das ist nur mit einem Nachsendeantrag möglich.

Guten Morgen.

Sie sollten unbedingt bei der Post einen Nachendeauftrag stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst bei der Post einen Nachsendeantrag stellen.
Das ist bei einem Umzug eigentlich eh normal, da man immer irgendwo vergisst, seine Adresse zu ändern.