Ich empfange keine TV Sender mehr, außer die Öffentlich Rechtlichen?
Wollte nach längerer Zeit mal wieder normales Fernsehen schauen, aber musste feststellen, dass ich bei fast allen Sendern die Meldung "kein Signal" bekomme und nur die ÖR funktionieren.
Habe Satellit.
Automatischer Sendungssuchlauf hat nichts gebracht.
Ich kenne mich leider so gar nicht mit dem TV aus, was kann ich denn noch überprüfen?
Jetzt geht es wieder, obwohl ich nichts verändert habe. Seltsam..
Und jetzt ist wieder "Kein Signal" .. es ist zum Haare raufen.
Liegt das an meinem Satelliten oder an RTL und Co.? Es hat vorher so gekriselt und das Bild war kurz mal eingefroren, wie es z.B. bei einem Gewitter häufiger der Fall ist.
3 Antworten
Du musst deine Programme durchsuchen. Weiter hinten findest du wahrscheinlich die gewünschten Programme.
Sortieren musst du sie selber, damit die weiter vorne erscheinen.
Menü, Installation (bei Signalquelle steht: "Satellit".
Dann gehe ich auf "Programmtabelle". Dort sind bei uns alle Sender zu finden.
Diese habe ich dann selber sortiert.
Einen Suchlauf habe ich nie gestartet. Die Sender sind einfach da.
Die Sender sind ja alle da, nur funktionieren sie nicht 😄
Bis auf die Austria Varianten, die gehen
Dann solltest du einmal schauen, ob du die Sender vorher in einem HD Abo gesehen hast. fast alle Sender bis auf die öffentlich-rechtlichen Kosten in HD Auflösung extra Geld und sind nur mit einem Abo verfügbar. du erkennst am Sender Namen in der Liste, ob du die HD Version eines Senders schaust oder die SD Version. solltest du HD schauen, verlängere deine Smartcard oder Wechsel zu SD. SDTV Sender sind in der Regel nicht verschlüsselt.
Ich habe die HD Variante nicht, denn die hat schon immer Geld gekostet und das war es mir nie wert.
du wirst ein Abo brauchen bspw. HD+ sämtliche privaten (zumindest in HD) nur noch per Abo zu empfangen sind.
SD ist glaube ich auch schon abgeschaltet.
SD wurde nur bei den öffentlich rechtlichen Sendern abgestellt. Sie senden jetzt alle in HD und zwar kostenlos. Einige private Sender senden auch in HD kostenlos (z. B. BibelTV und einige Onlineshopsender)
Die Privatensender sollten eigentlich noch in SD verfügbar sein und HD hatte ich sowieso nie (weil man eben dafür bezahlen musste), nur die ÖR haben die SD Varianten abgeschaltet
Ich habe z.B. bei Sat1 alle durch und auch da kein einziges mit Empfang gefunden..