Ich diskutiere gerade mit einem Mädchen über animes?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Block und gut ists.

Da ist jemand schlichtweg dumm.

  1. Fehler: Schwul = Homosexuell. Das scheint sie nicht zu verstehen
  2. Fehler: Sie bezieht sich nur auf eine art von animes. Viele Viele animes haben wenig bis gar nicht mit sexualität zu tun. Man nehmen z.b. so gut wie alle Ghibli filme. Oder Heidi von 1970.

Agrumentieren kannst du hier nicht. Das einzige was du an der stelle machen kannst ist ihre agrumentation als wertlos zu bewerten und das auch so kommunizieren. Aus den oben genannten gründen.

Du kannst deine Argumentation ggf. vorher nochmal zusammenfassen. (Siehe die beiden punkte oben. Welches ja die haupt gegenargumente sind)

Als weiteren tipp:

Lass dich nicht von unwichtigen themen ablenken. Der ansatz auf den 1. Fehler hinzuweisen war durchaus gut. Aber das war nicht direkt genug. Mit pornos hat das ganze ja nichts zu tun. Das Problem liegt eher daran das sie Nackte gezeichnete Frauen angucken als schwul bezeichnet.

Jemand der aber schwul wäre. Würde sich nackte gezeichnete männer angucken.

Ein weiterer angriffspunkt ist folgender:

Du kannst selbst die Diskussion vom Thema weglenken in dem du ihre benutzung des begriffs schwul kritisierst. So wie sie diesen nämlich benutzt ist sie Homophob.

Diese schlussfolgerung kann man auch so kommunizieren.

Auch den umstand animes nur nicht zu mögen weil sie Schwul sind kann man als Homophob deuten.

Was man auch machen kann. Ist konkrete gegenbeispiele zu bringen. Nimm einen Anime. z.b. Death note. Oder die ghibli filme. Und zeige ihr das sie in diesen Filmen nicht Tanzen oder Halbnackte frauen zeigen.

Auch könnte man ihr erklären das ecchi lediglich ein teil der animes ist und nicht alle. Und das in dem vergleich ziehen: Weil es schwulenpornos gibt sind jetzt alle Filme schwul.

Oder weil mitglieder einer band homosexuell sind und das auch zeigen gleich das ganze genre schwul ist.

Wenn du lust auf schlammschlacht hast (Das ist dann aber keine vernünftige diskussion mehr) könntest du sie fragen ob sie BTS mag. Oder andere Bands die man durchaus als "schwul" bezeichnen könnte. Justin Bieber wäre auch ein beispiel. (Aber der ist ja schon wieder out)

Im endeffekt würde ich aber dazu raten mit dieser person einfach nicht zu reden. Die gute ist ziemlich engstirnig.

Noch ein genereller tipp:

Eine gute antwort auf ihre aller erste nachricht währe: Und nu?

Solche erwiederungen oder ähnliche kann man immer dann gut benutzen wenn man den verdacht hat das der andere imgrunde blos provozieren will.

Lucaanime
Beitragsersteller

Danke, hab ihr deinen halben Text überarbeitet geschickt

FouLou  19.03.2021, 12:59
@Lucaanime

lol. Kannst ja dann mal hier kommetieren wie darauf reagiert wurde.

Mein Argument wäre das erstens: Schwul keine Beleidigung ist.

zweitens: sie soll deinen Geschmack einfach respektieren, das ist doch nicht so schwer lol

drittens: du darfst gucken was du willst Punkt. Ich würde mich da nicht mehr groß rechtfertigen, die regt sich ja immer darüber auf.
Sag einfach, das sie bitte deinen Geschmack respektieren soll und fertig ist. Niemand zwingt sie ja Anime zu gucken

Lucaanime
Beitragsersteller

Okay danke

  1. Ist das echt ein Mädchen? Die schreibt wie ein kleiner Junge.
  2. Warum hast du so eine Person bei WhatsApp?
  3. Warum investierst du deine Zeit mit so eine? Schau ein Anime.

Lucaanime
Beitragsersteller

Hatte grade Unterricht, sie ist in meiner Klasse, in der 7. Ja sie ist ein Mädchen, heißt caro

TaeyangX  19.03.2021, 11:48
@Lucaanime

Mein Beileid, dass du sie in der Klasse hast.
Ich sehe selten Mädchen die so schreiben und "schwul" auch noch als Beleidigung benutzen. Das machen meistens kleine Jungs.

Mit so einer Person kann man leider keine vernünftige Diskussion führen. Das bringt zu nichts und sie wird bei ihrer Meinung bleiben. Dir bleibt nichts anderes übrig gar nicht darauf einzugehen.

Sag ihr sie soll your name anschauen. Und bevor sie das nicht gesehen hat hat sie absolut kein Recht irgendwas über Animes zu sagen.

Lass es bleiben. Das bringt nichts. Das ist ja keine Diskussion. Die andere Person bleibt einfach auf Ihrer Meinung stehen und lässt nichts zu ihr durchdringen.

Außerdem hat sie ein ganz falsches bild von Animes.
In Steins: Gate, Detective Conan, Pokemon oder so kann ich mich nicht erinnern Brüste gesehen zu haben. (Sehr empfehlenswerter anime wenn du mal zeit hast.)

Natürlich sind Brüste ein Stil mittel. Aber es kommt nicht überall vor.

Wenn du mal was krasses sehen willst gönn dir "Lupin the Third: The Woman Called Fujiko Mine" oder "Golden Boy". Das ist mind fuck :) musst einfach über dich ergehen lassen, aber einfach zu nice.