warum werde ich traurig, wenn ich 'alleine' bin..?
..also wenn ich mehr zeit für mich alleine habe.. egal wie glücklich ich davor war.. und jetzt so alleine hier sitze.. dann denke ich über vieles nach. und das macht mich dann immer alles so traurig.. wieso muss ich unbedingt nachdenken? und warum kann man das nicht abstellen, oder über positive dinge nachdenken..?
10 Antworten
weil du dich einsam fühlst. ich kenne das, das ich nur für andere da bin, aber wenn ich dann alleine bin, dann habe cih nichts mehr. dieses gefühl hat mich verrückt gemacht. mittlerweile bin ich dem auf der spur. ich defeniere mich nur darüber wenn ich mit anderen bin. ich habe alleine keinen spaß mit mir... das heißt ich liebe mich nicht selber... vielleicht regst du dich in der zeit zu sehr darüber auf: was könnten die anderen für einen SPAß ohne mich haben???? oder so in der art stelle ich mmir immer die fragen. ich habejetzt angefangen ein buch zu lesen... eines was mich glücklich macht. am anfang konnte ich mich kaum drauf konzentrieren und mitlerweile ist es so spannend das ich es kaum weglegen kann. du mußt lernen mit dir selber spaß zu haben.denk nicht an die anderen... einfach sich was gönnen, und mit der zeit macht es TOTAL spaß.
richte irgendwas her, mach irgendwas und du wirst STOLZ sein. mach im garten was, mach das auto sauber, richte ein zimmer neu ein, mach projekte und du wirst sehen das es dich glücklich macht. am anfang nicht aber mit der zeit.
Christiana1985, Du hast voll Recht. Ich denke immer, Vielleicht machen sie gerade was richtig Cooles, und ich Sitze hier Alleine und Mache nichts.
Du hast so recht, ich bin jetzt 26 und du warst 25 als du das geschrieben hast, interessant wie viele Menschen dasselbe durchmachen.
....lies ein gutes Buch oder fange an einen Garten zu pflegen, dann kommst Du nicht auf komische Gedanken...LG
Ma das selbe Problem habe ich auch glaub mir. Das finde ich auch nicht gut. Aber das liegt daran, das du gerne unter menschen bist und du dann ganz glücklich bist. Aber so bald du alleine bist, denkst du dan über alles nach-weil du vorher nicht nach denken kannst weil du ja unter leute bist.......
weil du den tag über keine zeit und keinen geist dafür hast ...und wenn du zu ruhe kommst verlangen die gedanken auch ein bischen aufmerksamkeit! :-)
geht mir auch so... und ich bin oft allein... da merkt man erst recht das das leben doof ist und die welt total ungerecht... unter leuten wird man halt davon abgelenkt, aber allein lenkt nichts ab AUßer: ein gutes buch, ein spiel (konsole), telefoniern, gesellschaft (^^) oder chatten!