Ich denke ich bin nicht normal?

12 Antworten

ich finde es normal,

ich meine bei filmen, serien etc ist es einem bewusst das alles gestellt ist und nicht echt ist und das du da kein mitleid hast ist jetzt nicht unnormal oder so.

Wenn in den nachrichten was steht und es nicht in meiner nähe ist finde ich es auch normal das man erstmal kein mitleid hat, ich meine man lacht ja nicht drüber also ist es ja nicht schlimm. Es sterben jede minute menschen am hunger, krieg etc und da hat man kein mitleid weil es weit weg ist und man die nicht kennt.

Es würde nicht schaden mal darüber zu reden mit ner freundin oder so aber du bist jetzt nicht unnormal deswegen.

Ich hoffe es war hilfreich C;

Lg

Spritzenphobie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Summergirl442
Beitragsersteller

Danke, das war es! ^^

Du kriegst einen Betreuer? Dann fehlt es weit

Deine Gedanken sind Ok . Kann man haben. Null Problemo

Ich habe trotzdem das Gefühl das du geistig ziemlich Banane bist. Bist ja nicht allein haben viele. Erzähl was dir auf der Seele liegt. Und nimm Medikamente

Summergirl442
Beitragsersteller

Was meinst du mit Banane?

luckyluke98  08.08.2020, 01:24
@Summergirl442
Das ist allerdings nicht das einzige. Egal welche Person ich sehe, (außer Eltern) auch bei Verwandten und wir nebeneinander stehen ect. Stelle ich mir vor mit ihr Sex usw zu haben. Das ekelt mich so an das ich schnell an etwas anderes denke.

Diese Schilderung ist Banane. Ich hatte auch Vorstellungen mit meiner Tante. Kann in der Jugend schon mal passieren.

In der Schilderung hast 2-3 Haken geschlagen. Du hast die letzten 3 Jahre nicht viel erlebt oder bist eben ein bisschen gugu

Klar solltest du das Ansprechen. Ich könnte näher ins Detail gehen, was die normalität betrifft. Aber wie du bereits selber weißt, hat jeder dafür ein eigenes Bild.

Ich persönlich finde es recht komisch, warum man sich Sex mit jemanden vorstellt, obwohl man es von grundauf ekelhaft findet.

Das du zur Therapie gehst, heißt nicht automatisch das du Verrückt bist, sondern erkannt hast, dass du an dir arbeiten willst.

Bezogen auf die Resistenz gegenüber Filmen, finde ich das völlig normal.

Du solltest unbedingt zu einem Therapeuten gehen. Das weißt Du ja ganz genau. Auf gar keinen Fall solltest Du Dich hier mit Menschen austauschen, die die gleichen Probleme haben. Sie glauben, daß sie durch ähnliche Erlebnisse von anderen, nichts dagegen unternehmen müssen. Diese Menschen, die genauso wie Du sind, sollten sich Hilfe suchen und sich nicht darüber freuen, daß es anderen genauso geht. Wichtig ist die professionelle Hilfe von Therapeuten, die Dir ein ganz anderes Lebensgefühl vermitteln können. Pass auf Dich auf und höre nicht auf die Leute, denen es genauso geht und die nichts dagegen machen.

Das finde ich... normal? Geht mir nicht anders? Außer wenn ich hohe Verbindung mit einem Charakter habe, aber das geschieht bei Horrorfilmen und ähnlichem ja so gut wie nie.

Darüber zu reden kann aber nicht schaden - er hält dich schon nicht für verrückt.

Summergirl442
Beitragsersteller

Danke! ^^