Sollte man mit Samuel Koch Mitleid haben?

5 Antworten

Es ist menschlich etwas zu bedauern das einem anderen zugestoßen ist.

Meiner Meinung nach wäre es falsch hinten nach "selber Schuld" oder "du wolltest es ja so" zu sagen... wir sind am Ende des Tages alle nur Menschen und nicht perfekt.. Leichtsinn oder Handlungen aus niederen Beweggründen kommen da vor - jeder von uns wird einmal Fehler begangen haben, Gefahren falsch eingeschätzt oder sich fehlverhalten haben.

Samuel Koch hat niemand anderem schaden wollen, hat niemand anderem geschadet und wurde Opfer seines Leichtsinnes... so wie das jedem von uns ergehen kann. Ihm gebührt mein Mitgefühl als Mitmensch.

Nein! Selber schuld. Und immer dieses Gejammer. Warum bezahlen die Krankenkassen sowas?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir Leid, was ihm geschehen ist und wünsche es niemanden.

Er hat aber etwas gemacht, was man nie tun sollte. Er hat von Anfang an gesagt, dass er es durchziehen würde, egal was kommt.

Gefahren ignorieren, das produziert schon seit eh und je tödliche Unglücke.

Man sollte nicht ... viele tun es weil die Presse es fordert.

Ich glaube da gehen die Meinungen auseinander.