Ich darf nie etwas Essen?

5 Antworten

Kommt mir irgendwie bekannt vor... Moment... Bist du das Aschenputtel?

Jetzt mal ehrlich. Hau mal daheim auf den Tisch und sag du hast Knast und brauchst auch mal Futter. Sprich mit Deinem Vater und auch mit Deinem Bruder. Wenn das nichts bringt, bring das Gespräch mal bei Deinem Lehrer an und bitte dort um Hilfe.

Ansonsten klingel mal bei der Nummer gegen Kummer durch. 116 111

Das ist anonym, gratis und dort kann man Dir im Falle des Falles am Besten weiterhelfen.

Rede mir ihr normal, d.h. ohne Schreien, Beleidigungen etc., wenn das nichts sag ihr, dass du sonst zum Jugendamt gehst und wenn das nichts bringt gehst du zum Jugendamt.

Hoffe für dich, dass du alles ohne den Jugendamt geregelt bekommst.

Jugendamt & Vertrauenslehrer sind da Ansprechpersonen erster Wahl. Oder klingel mal bei den Nachbarn, ob sie dir was zu Essen geben, weil deine Eltern dir dieses verweigern. Die Schmach sollte sitzen.

Wie blöd ist das denn? Deine Mutter vernachlässigt Dich. Das ist schon Kindswohlgefährdung.

Wende Dich ans Jugendamt.

Das hört sich nach Aschenputtel an ... such dir einen Prinzen, der nimmt dich dann mit auf sein Schloss