Meine Eltern bestrafen mich mit Hungern.

17 Antworten

Um Dir einen korrekten und auch hilfreichen Rat geben zu können, müsste man wissen, welche Sorgen Du Deiner Mutter bereitest. Solange Du zu Hause lebst, solltest Du auch die dort übliche Hausordnung respektieren. Wenn Du nun bald 18 Jahre bist, kannst Du ausziehen und selbst für Deine Essen, das Waschen Deiner Kleidung und natürlich für die Miete Deiner Wohnung aufkommen. Solange dies nicht möglich ist, solltest Du Dich zu Hause anständig benehmen. Die 400,00 € zahlst Du bestimmt nicht nur für das Essen. Es ist Dein Beitrag für das Leben bei Deiner Mutter und umfasst nur einen Teil der Kosten, die das Wohnen zu Hause verursacht.

Wie assig ist das denn! Und wirklich 400 € Kostgeld für eine Person! Mit dem Geld könnte man doch wirklich eine ganze Rasselbande verpflegen, ich würds jedenfalls damit schaffen!

Zahl einfach weniger, wenn mal wieder nichts zu Essen da war!

Ich hoffe, dass es nicht mehr so lange dauert, bis Du 18 bist.

Bei uns in im Ort gabs mal eine Familie, da gab der Vater das ganze Geld in diversen Lokalen mit anderen Weibern aus und seine Kinder hungerten derweil, und dann gabs auch noch Schläge für seine Frau und auch hin und wieder für die Kinder. Die älteste Tochter hat dann Essen geklaut und wurde dabei erwischt. Als sie der Polizei erzählte, was zuhause abging, haben die sofort dafür gesorgt, dass die Frau mit den Kindern erst mal einen Platz im Frauenhaus bekam... (stand jedenfalls damals so bei uns in der lokalen Presse)

Jetzt denk ich, dass es bei Dir nicht ganz so krass ist. Geh doch mal in eine neutrale Beratungsstelle (Caritas, Diakonisches Werk usw.) In eine Schule gehest Du ja anscheinend nicht mehr, sonst wär der nächste Ansprechpartner eventuell ein Vertrauenslehrer.

Eventuell wär ein passender Ansprechpartner auch in einem Jugendzentrum zu finden.

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? 400€ Kostgeld?? Gibt es sonst Kaviar, wenn es mal was zu Essen gibt? das bedeutet, deine Mutter hat von dir wohlmöglich 584€ (mit 17 gibt es ja in aller regel noch Kindergeld, wenn man nicht zu viel verdient)....

also davon kann ich alleine schon gute 3 Monate lang essen xD Dir dann noch das Essen zu verwehren geht auf keine Kuhhaut. Zudem gibt es nicht nur Jugendämter, sondern auch die Diakonie, Caritas, Polizei etc, die bei sowas unter Umständen gut weiterhelfen können.

Wie bitte? Nein, sicherlich nicht. Da würde ich auch einfach keine 400.- mehr abgeben oder eben halt nur noch 200.- und dir das essen selbst kaufen, sag das mal deiner Mutter...das geht doch garnicht und dass da noch das Jugendamt auf der Seite der Eltern ist....da fehlen mir ehrlich gesagt fast die Worte...

Vorschlag: nur noch die hälfte abgeben und dir das essen halt eben selbst besorgen.

Alles Gute

Zahlen einstellen!

Und nope hier muss das Jugendamt helfen. Menschenrechte und Co.! Und wenn deine Eltern behauten es passt alles.. naja, es ist ja so, dass das Jugenamt unangekündige Besuche macht /machen muss. von Dem her... wenn sich die Situation nicht ändern sollte >> Gericht. Deine Eltern sind dazu verpflichtet dir zu helfen!