Ich darf keine Tampons benutzen! -.-

14 Antworten

du kannst dir doch selber tampons kaufen und entscheiden, ob du sie benutzen willst. da kann sie dir gar nichts sagen. tampons sind viel besser und hygienischer als binden

Du musst sie gar nich überreden! Das ist Dein Körper und Deine Entscheidung, welche Hygieneartikel Du benutzt. Pack' einfach Tampons in den Einkaufswagen und gut ist. Deine Mutter wird im Laden schon keinen Aufstand machen, ansonsten kaufst Du Dir selber welche, falls es nich anders geht. Ich kann solche Mütter ehrlich gesagt nicht verstehen.

LG Anuket

Sag ihr doch, dass du sie schon benutzt hast. Außerdem frage sie nach ihren Gründen.

Das ist wirklich blöd von deiner Mutter. Hohl die Packung. warte bis sie deine Aufmerksamkeit hat und überfall sie in dem du ihr alle deine Argumente aufzählst das beendest du dann mit der Frage also warum sollte ich also keine Benutzen?

ach du lieber Gott, meine Mutter hat vor 30 Jahren auch so reagiert. Von wegen ich wäre doch noch Jungfrau und Tampons würden das Jungfernhäutchen zerreissen und was weiss ich noch alles.

Das ist Blödsinn.

Leg Dir ein Päckchen Tampons der Grösse, die Dir am besten gepasst hat, in den Wagen und gut ist. Du bist 14, Tampons sind normal. Damit kannst Du Sport treiben, schwimmen, sie hängen Dir nicht unbequem im Slip.

Ich habe bei einem Frauenarzt gearbeitet. Du kannst ihr sagen, dass Tampons von einer Fraueärztin entwickelt wurden, dass es sie deshalb in mini gibt damit es auch junge Mädchen nutzen dürfen, dass das Jungfernhäutchen dadurch nicht beschädigt wird und man sie aus hygienischen Gründen während der Periode problemlos nutzen kann.

Deine Mutter ist ganz schön altbacken.

niczb  08.04.2014, 15:02

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen weil es so falsch ist :-)))