Kann man schon als 12-jährige Tampons benutzen?

8 Antworten

Hallo vanessa1504,

es gibt die "Minis", wenn sie richtig eingeführt sind, schmerzen sie auch bei einem jungen Mädchen nicht.

In der Verpackung der Tampons ist eine Gebrauchsanweisung, du kannst im Bad ja ein bisschen üben..... .

Unangenehm sind sie nur, wenn sie nicht richtig sitzen und dann drücken, sonst spürst du sie überhaupt nicht.

Liebe Grüße

vanessa1504
Beitragsersteller

Okay, danke für deine schnelle Antwort :)

Ich würde dir empfehlen erst mal mit Binden anzufangen. Am Anfang ist die Monatsblutung noch nicht so stark, da reicht das vollkommen.

Das Problem bei Tampons ist, das viele junge Mädchen damit am Anfang nicht gut klar kommen, aber du kannst es ja versuchen. (Für den Anfang nimmt man dann die ganz schmalen Tampons)

Wenn du den Tampon drin hast, versuch dich so zu bewegen wie du es immer tust. Sollte das wehtun sitzt er nicht richtig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

vanessa1504
Beitragsersteller

Ok, danke :)

Ja probiere es aus dann merkst du ob du dich damit wohlfühltst oder nicht ( fang aber natürlich mit der kleinsten Größe an müsste reichen) anfangs ist das meiner Meinung nach aber trotzdem seltsam oder unangenehm ( vorallem beim einführen danach merkt man es meistens nicht sollte man zumindest nich im schmerzhaften sinne) wenn es allerdings wehtut dann überlege ob du ihn richtig eingeführt hast! Und wenns trotzdem weh tut dann nutz doch erst Binden :) hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Ich bin auch 12 und habe auch schon meine Periode.

Ich benutze immer Tampons (manchmal Binden zusätzlich, falls sie doch mal auslaufen)!

Am Anfang hat es ein bisschen wehgetan, aber wenn du ihn weiter reinschiebst (soweit es geht), spürt man es nicht.

Mach, was bequemer für dich ist!

Naemi777  13.07.2016, 19:42

P.S.: Am Besten ist es, am Anfang vor dem Spiegel zu üben.

Klar kannst du welche Benutzen. Ich finde die auch angenehmer. In der Packung von den Tampons ist auch eine Anweisung dabei wo drinne steht wie genau du die benutz