Ich darf kein Khimar tragen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Du bist im Moment, wie du es beschrieben hast islamischkorrekt bedeckt. Je bedeckter die Frau ist, desto mehr Belohnung bekommt sie. Das bedeutet: es ist empfohlen (Mustahab) wenn du Khimar trägst, was ich auch sehr gut finde. Jedoch ist es verboten (Haram) dich gegen deine Eltern zu stellen, und gar einen heftigen Streit zu verursachen, wodurch deine Eltern verärgert werden, was natürlich zu den größten Sünden gehört.

In einem hadith heißt es sinngemäß: „Unterlasst die Mustahab-Taten, welche zur Sünde führen.“

ich mache mal ein Beispiel:

du liest den ganzen Abend den heiligen Koran. Von 22:00 bis 3:00 morgens. Um 4:00 morgens soll die Gebetszeit eintreten, und du schläfst um 3:15 schon ein und schaffst es nicht um 4:00 aufzustehen, um das Gebet zu verrichten. Damit hast du eine Sünde begangen, obwohl du eigentlich davor was Gutes getan hast, was aber nicht unbedingt sein müsste.

Warte mal lieber, bis die Zeit reif ist und du die Möglichkeit hast es zu tun.

Der Prophet (s.) sagte: „Die Zufriedenheit Gottes liegt an der Zufriedenheit der Eltern und Sein Zorn liegt an ihrem Zorn.“

Unicorn064
Beitragsersteller

BarakAllahu feek. Vielen Dank für deine hilfreichen Worte und für das Beispiel. Kann ich dich dies bezüglich etwas weiteres fragen?

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich würde tun, was ich für richtig halte. Du willst Gottes Wohlgefallen erlangen, also tue es. Deine Familie hilft dir am Tage der Abrechnung auch nicht. Das wird niemand deine Last übernehmen für das, was man dir einreden wollte. Sich islamisch korrekt zu kleiden ist niemals radikal oder übertrieben, sondern deine Pflicht. Und es ist schön. Ich freue mich immer, wie schön Schwestern mit Khimar aussehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Garnet72  24.11.2019, 03:29

"Ich freue mich immer, wie schön Schwestern mit Khimar aussehen" - das sei dir unbenommen, aber korrigiere mich: konterkarierst du mit diesem Kommentar nicht den eigentlichen Sinn und Zweck eines Khimars, der ja eher darin besteht, NICHT die Schönheit der Trägerin zu unterstützten/hervorzuheben und (männliche) Blicke auf sich zu ziehen?

LancelotIV  12.05.2018, 01:03

Germa steht auf Mittelalterkostüme. Muss demnächst mal mit einem weißen wallenden Umhang mit blutrotem Kreuz durch Berlin Neukölln spazieren. Mal sehen wie weit es dann mit der islamischen Toleranz bestellt ist.

Unicorn064
Beitragsersteller

BarakAllahu feek. du hast recht danke dir

LancelotIV  12.05.2018, 01:12
@Unicorn064

Unicorn064: Sagt man nicht "BarakAlahu feek", zu Männern?

BarakAllahu feeki zu Frauen!

Germa ist eine Muslima!

Wa alikoum salam wa rahmatullah liebes als erstes wollt ich dir sagen das es mich freut das du dich für den khimar entschieden hast doch es iat viel mit geduld verbunden grad wenn man eine Nicht Praktizierende familie hat so war es bei mir auch aber ich kann dir sagen mit viel Geduld und mit viel reden werden die es akzeptieren hab nur ein bisschen Verständnis für sie deine familie hat angst um dich grad in DE wo jeder dich einfach angreifen kann etc. Und allah erleichtert den geduldigen jede tür :)

Nordstromboni  01.05.2018, 03:08

Genau du sagst es! In Deutschland kann dich jeder angreifen!

Jetzt mit denn ganzen Flüchtlingen muss man sich schützen!

Nicht das dir so was wie am Bahnhof zu Silvester passiert!

Khimarpflicht für alle!

Lorimara  01.05.2018, 09:07
@Nordstromboni
  • willst du uns verarschen? Khimarpflicht für Männer ist angesagt - aber sofort^^ - bei den Richtern fangen wir an und enden beim krankenpfleger - vorher ham wir noch den Lehrer verkleidet und den Kindererzieher im Kindergarten. Und ab nächste Woche trägts gefälligst auch der Nachrichtenspercher^^
Unicorn064
Beitragsersteller

amin dir ebenso. genau du sagst es, die machen sich sorgen um mein Leben als Deutsche. ich denke mir halt ich vertraue Allah wenn es ein Hinderniss geben sollte dann kann es keiner ändern da allah es mir so vor geschrieben hat. ich danke dir für deine Motivation. BarakAllahu feeki

Lorimara  01.05.2018, 09:07
@Unicorn064

och, werden Detusche jetzt schon verfolgt, so wie Christen und Juden? Wo denn?

Da wäre doch die erste Adresse, für einen Ratschlag die Moschee, ein islamsiches Forum - und beide werden dir guten Rat geben, wie DU deine Eltern überreden kannst, das sie sich auch noch verscheleirn können und dich loben, für deine Kleiderwahl.

Mein Rat an dich ist nach Saudi zu reisen und dort deine Fanatischen Dinge auszuleben. Hier in De wird es nicht gern gesehen da kann ich die Deutschen allerdings auch verstehen

Unicorn064
Beitragsersteller

Ich bin Deutsche mit Migrationshintergrund. So gesehen ist Deutschland mein Land. Ich habe nicht vor eine Burka zu tragen. wenn du nicht weiss was ein Khimar ist, informier dich. Wieso belästigt eine Kleidung, die man trägt wegen seiner Religion. Es gibt so viele Menschen die kulturelle Kleider tragen oder diese Menschen die Halbnackt rumlaufen ebenso gibt es Menschen die wie ein Regenbogen gekleidet sind. was stört den menschen an islamischer kleidung. ja sie stechen in der Gesellschaft eher hevor aber ebenso tun dies auch viele andere Kleidungen. Und es gibt überall auf der Welt menschen die ihre triebe nicht beherrschen können

Selin477  01.05.2018, 03:05
@Unicorn064

Was für Triebe ? Sex ist was normales! Sollen die doch schauen :) solang die einen nicht anfassen oder sowas. Mensch Mädel werd offener und hör auf dein Leben einzuschränken. Gott will auch das du normal lebst & dich nicht einschränkst,

Nordstromboni  01.05.2018, 03:10
@Selin477

Die redet von denn Trieben der Flüchtlige. Was die machen kann man ja jeden Tag in der Zeitung lesen.

Es sollte sich jede Frau in Deutschland mit einem Kopftuch und Khimar kleiden denn das kann man denn armen Flüchtlingen doch nicht antun. Die Triebe die sie haben sind unbändig.

Selin477  01.05.2018, 03:13
@Nordstromboni

Hahaha. Unglaublich. Aber eins ist klar die Frauen die auf scheinheilig tun sollen die schlimmsten sein ;) jeder Mensch egal ob Mann oder Frau hat sexuelle Interessen. Und ich glaube wohl kaum dass es in Deutschland oft vorkommt das die Männer ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben außer natürlich die Flüchtlinge, die wissen ja nichtmal was eine Frau überhaupt ist.

Garnet72  01.05.2018, 03:23
@Selin477

Seltsam - ich meine mich zu erinnern, dass im STGB Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung schon vor dem "unkontrollierten Zuzug Kulturfremder" Erwähnung gefunden haben...

MorningStar12  01.05.2018, 08:04
@Unicorn064

Du bist vielleicht eine Passdeutsche, mehr aber auch nicht. Wer sich hier in Deutschland verhüllt, der hat hier nichts zu suchen!

Hoffentlich steigt die Ablehnung des Islams weiter an, so dass man endlich politisch handeln kann.

Unicorn064
Beitragsersteller

Interessen*

Unicorn064
Beitragsersteller

jedem dass seine. Gott hat una befohlen uns so zu kleiden, um uns zu schützen. Du liebes siehst es möglicher Weise wie viele andere Menschen als 'Unterdrückung'. Das ist bei keinem der Fall, da man nicht mehr abgemacht wird oder keiner einen mehr interessant findet. es schütz die Frauen des islams vor Menschen die ihre Triebe nicht unter Kontrolle halten können. Icj bitte dich darum keinen menschen aufgrund seiner Religion, Hautfarbe, interessanten, etc. doof anzumachen. Es bringt dir nichts ebenso ist es unnötig. Wenn es dir nicht gefällt dann sei es so aber das brauchst du mir nicht zu erzählen, da es mich nicht interessiert. Lebe dein Leben wie du es möchtest und lasse andere Menschen so leben wie Sie es möchten. Gute Nacht

Selin477  01.05.2018, 02:56
@Unicorn064

Komm lass es gut sein. Bin selbst Ausländerin & habe sicherlich nichts gegen Religionen sofern es niemanden belästigt. Mit eure Burka belästigt ihr andere. Und wenn ihr euch doch so angegriffen fühlt vor *fremde Blicke* warum kehrt ihr nicht in euer Land zurück? Verstehe ich nicht.

Garnet72  01.05.2018, 03:12
@Unicorn064

"es schütz die Frauen des islams vor Menschen die ihre Triebe nicht unter Kontrolle halten können" - dies würde demnach bedeuten, dass eine Frau, die sich "verschleiert" bzw. "bedeckt" hält, nicht sexuell belästigt, genötigt oder missbraucht wird - und das willst du doch wohl nicht ernsthaft behaupten??? Alle Formen sexuellen Missbrauchs finden auch in überwiegend "muslimisch geprägten" Regionen statt - ob Frau sich "verschleiert" oder nicht. Sinnvoller wäre es, statt den Frauen die Verantwortung für die männliche Sexualität aufzubürden, Jungen dazu zu erziehen, das sexuelle Selbstbestimmungsrecht von Mädchen und Frauen und ihre weibliche Würde zu achten - unabhängig davon, ob sie sich "bedeckt" halten oder nicht!

Unicorn064
Beitragsersteller

Mein Rat an dich liebes ist, wenn du nichts nützliches zu schreiben hast, schreib nicht. Wenn du nichts gutes zu berrichten hast dann Schweig und erzähl kein Unsinn. Danke

Selin477  01.05.2018, 02:49
@Unicorn064

ich denke euer Problem ist nicht das ihr an Gott glaubt sondern dass ihr anderen was beweisen wollt, für mich ist gläubig zu sein und an Gott zu glauben nicht gleich ein hijab zu tragen oder wie dass auch heißt