Assalamu aleikum, ich möchte gerne eine abaya oder khimar für mich nähen aber weiss nicht welche stoff am besten?

1 Antwort

Für die Abaya sollte es ein fester, nicht dehnbarer Stoff sein, für den Khimar etwas elastisches, leichteres.

Das Material und die Qualität sind Geschmackssache, es würden sich aber z.B. ein einfacher gewebter Baumwollstoff (Abaya) oder ein Jersey (Khimar) eignen.

Schau dich doch einfach in einem Stoffgeschäft um, was dir unter den oben genannten Aspekten gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren